Heute war das erste Spiel dieses Osterwochenendes. Wir waren beim Tabellendritten in Weißenhorn zu Gast. Ja und wenn es gegen die „oberen“ Mannschaften geht, dann sind auch unsere Jungs zur Stelle. Mit einer guten Mannschaftsleistung konnten wir den Hausherren mit einem 1:1 einen Punkt abringen.
Diese Leistung gilt es nun auch am Samstag im Nachholspiel beim SV Tiefenbach zu zeigen. Die Nachbarn haben sich am heutigen Spieltag nicht mit Ruhm bekleckert und beim Tabellenletzten in Pfaffenhofen mit 4:0 verloren. Aber gegen Pfaffenhofen kann man schon verlieren, gell 😉
Spielbeginn: 15.30 Uhr

Do. 17.04.14

FV Weißenhorn – SpVgg Au 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Sascha Stemmer (10.), 1:1 Alexander Schneider(72.)
Für Au spielten: Daniel Nagel – Patrick Rogg, Manuel Stemmer, Piotr Makiela, Benjamin Bauder – Markus Nagel, Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher (84. Andreas Tzikas), Marc Dorner (62. Bujar Mehmeti), Marco Mauerer (78. Alexander Jaschusch) – Sascha Stemmer

Es geht doch…

(wjk) Heute war unsere Mannschaft zu Gast beim Tabellendritten in Weißenhorn und es zeigte sich mal wieder, dass es kein so schlechtes Pflaster ist. Gegen die spielerisch starken Hausherren galt es nach zwei Niederlagen mal wieder zu zeigen, dass wir auch Fußballspielen können. Und was soll ich sagen, unsere Jungs zeigten es auch.
Von Beginn an waren die Auer in der Defensive sehr gut organisiert und machten die Räume geschickt eng. Die Gastgeber hatten erhebliche Schwierigkeiten da mit und kamen in der ersten Halbzeit nur zu einer Torchance.
Wir setzen in der Offensive auf die Trumpfkarte Sascha Stemmer, der mit seiner Schnelligkeit die möglichen Konter abschließen sollte. Und was soll ich sagen, gleich in der 10. Minute stach er zu. Nach einem Pass in den Lauf von Markus Nagel enteilte er seinem Gegenspieler, um kurvte den heraus eilenden Keeper und schob zum 0:1 ein.
Nach gut einer halben Stunde hätte es fast das zweite Mal im Kasten der Hausherren geklingelt. Marco Mauerer kam im Mittelfeld an den Ball und zog einfach mal aus gut 25 Meter ab. Michael Böhme im Weißenhorner Kasten musste sich lang machen und fischte das Leder aus dem Kreuzeck.
So ging es mit einer knappen, aber nicht unverdienten Führung für unsere Mannschaft in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang erhöhten die Gastgeber nochmal den Druck, ohne aber mal gefährlich vor dem Auer Tor aufzutauchen. Auf der anderen Seite war es da schon brenzliger. So in der 65. Minute, als Markus Nagel einen Konter startete, mit den Ball in den 16er eindrang, aber seinen Schuss leider nicht mehr gut genug platzieren konnte und der Keeper zur Stelle war. Nur zwei Minuten später ließ Marco Mauerer einen Schuss aus dem Nichts los, den Weißenhorns Torhüter gerade noch aus dem Eck tauchen konnte.
In der 72. Minute war es dann aber doch passiert. Der sonst sehr gut spielende Patrick Rogg verlor bei einem langen Ball für einen Augenblick seinen Gegenspieler Tolga Ciftci aus den Augen, dieser drang in den Strafraum ein und zog ab. Aus Keeper Daniel Nagel war zwar noch mit der Hand dran, aber Alexander Schneider staubte zum 1:1 ab.
Jetzt verloren unsere Jungs etwas die Ordnung im Spiel, aber sie stemmten sich mit allen Mitteln gegen eine mögliche Niederlage. Ja und wenn das Glück uns etwas mehr holt gewesen wäre, dann hätten wir auch noch mit einem Sieg nach Hause gehen können. Aber Sascha Stemmers Lupfer gegen den Keeper ging leider über das Tor und Alex Jaschusch Schuss von der Strafraumkante lenkte Weißenhorns Keeper noch an den Pfosten.
So blieb es schließlich beim 1:1 Unentschieden, mit dem wir sicher besser leben können als die Hausherren. Wir haben gezeigt, dass wir es noch können !!!

Mein Kommentar: Jetzt hab ich während des Spiels meine Klappe gehalten, dann brauch ich jetzt auch nichts sagen 😉