Wir warten weiter auf den zweiten Sieg im Jahr 2014. Auch in der Begegnung gegen den FV Gerlenhofen zog unsere Mannschaft den Kürzeren und unterlag mit 1:2.
Jetzt steht das Osterwochenende an und da haben sich die Verbandsverantwortlichen etwas Besonderes einfallen lassen. Zu den regulären Spieltagen am Donnerstag und Montag kommt überraschender Weise auch noch ein Nachholspiel am Samstag dazu.
Also Fußball satt, 3 Spiele in 5 Tage. Aber nicht, dass wir jammern würden, schließlich spielen bei uns ja keine Nationalspieler. Sonst würde es schon eng werden 😉
Los geht’s morgen mit dem Spiel um 18.00 Uhr beim Tabellendritten in Weißenhorn.

So. 13.04.14

SpVgg Au – FV Gerlenhofen 1:2 (0:1)

Tore: 0:1, 0:2 Armin Sassmann (60., 65..), 1:2 Alexander Jaschusch (70.)
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Thomas Jasik (21. Marc Dorner), Max Kristen (21. Alexander Jaschusch), Piotr Makiela, Benjamin Bauder – Markus Nagel, Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher (77. Patrick Rogg), Marco Mauerer – Sascha Stemmer, Bujar Mehmeti

20 gute Minuten reichen einfach nicht…

(wjk) Am letzten Sonntag sollte im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Gerlenhofen endlich mal wieder voll gepunktet werden. So begann unsere Mannschaft auch von Beginn an druckvoll und war im Vergleich zu den letzten Spielen nicht wieder zu erkennen. Dies änderte sich allerdings schlagartig, als nach 21 Minuten verletzungsbedingt zweimal gewechselt werden musste.
Jetzt lief nicht wirklich mehr was zusammen und unsere Spieler verfielen wieder in den Trott der letzten Begegnungen. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass die Gäste nun zu guten Möglichkeiten kamen, diese aber bis zur Halbzeitpause nicht zu nutzen wussten.

Im zweiten Durchgang nahm das Verhängnis seinen Lauf. Nach gut einer Stunde konnte sich Armin Sassmann auf der linken Seite problemlos im Zweikampf gegen Benjamin Bauder durchsetzen und passte an den 16er. Von dort wurde er wieder bedient, als er in den 16er eingedrungen war und zog aus spitzem Winkel ab. Das Leder schlug zum 0:1 für die Gäste im langen Eck ein.
Nur fünf Minuten später folgte bereits das 0:2. Hierbei hatte Bernd Eichenhofer 20 Meter vor dem eigenen Tor einen totalen Blackout, denn sein Querpass landete genau in den Beinen von Sassmann und dieser ließ sich allein vor dem Auer Tor natürlich nicht zweimal bitten.
Zwar erzielte Alexander Jaschusch, auf Flanke von Marc Dorner, in der 70. Minute noch das 1:2, aber in der Folgezeit kam einfach nichts mehr.
So steht im Jahr 2014 nach 5 Spielen weiterhin erst ein Sieg zu Buche.

Mein Kommentar: …..nö !!!