Am vergangen Sonntag versuchte unsere Mannschaft endlich den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison einzufahren. Da aber Auswärtsspiele beim Holzschwanger SV immer etwas „Besonderes“ sind mussten wir uns überraschen lassen und am Ende stand nur ein 1:1 zu Buche.
Es war ein Sonntag, den wir schnell vergessen sollten, denn das Wetter war bescheiden, das Spiel als gut zu bezeichnen wäre „leicht“ übertrieben und vom Schiedsrichter wollen wir erst gar nicht sprechen.
Unser Augenmerk geht schon auf die Partie am Sonntag gegen den SV Pfaffenhofen. Dieser scheint, nach Siegen gegen Vöhringen und Obenhausen, noch mal Morgenluft zu wittern. Zwar ist der Abstand auf die anderen Mannschaften noch groß, aber die gewinnen sicherlich auch nicht alle Spiele.
Für uns gilt es endlich mal die Möglichkeiten komplett auszuschöpfen, die wir sicherlich haben. Dann können wir auch lockerer in das kommende spielfreie Wochenende gehen. Spielbeginn: 15.00 Uhr

So. 23.03.14

Holzschwanger SV – SpVgg Au 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Sergej Berger (38./FE), 1:1 Benjamin Bauder (82./HE)
Für Au spielten: Daniel Nagel – Marco Mauerer, Max Kristen, Piotr Makiela, Benjamin Bauder – Daniel Schumacher (73. Thomas Jasik), Bernd Eichenhofer, Peter Kristen (53. Markus Nagel), Manuel Stemmer  – Sascha Stemmer, Bujar Mehmeti (89. Andreas Tzikas)

Auer warten immer noch auf den zweiten Auswärtssieg…

(wjk) Die Reisen nach Holzschwang sind immer etwas Besonderes. Diesmal war es gleich ein ganzer Packen von Sachen, die es wieder zu einem „tollen“ Sonntag machten. Ich kann mich aber nicht entscheiden, was das Beste war, ich tendiere zum Wetter. Zur Auswahl stehen aber noch das Spiel im Allgemeinen und der Schiedsrichter.

Zum Spiel selber brauche ich eigentlich nicht viele Worte machen. Die Hausherren machten sich von der ersten Minute die Eigenheiten des kleinen Nebenplatzes zu Nutzen und agierten ausschließlich mit langen Bällen in die Spitze und dort gingen die Stürmer mit Tempo auf unsere Abwehrspieler drauf.
Unsere Abwehrreihe ließ dann hinten auch die eine oder andere Unsicherheit zu und so kamen die Gastgeber zu guten Möglichkeiten. Um in Führung zu gehen brauchten die Holzschwanger dann aber die Hilfe unserer Mannschaft. Diese konnte in der 38. Minute einen langen Ball in den Strafraum nicht klären und im Gestochere um den Ball kam es dann zu einem Foul, welches zu einem 11-Meter führte. Dieses Geschenk ließ sich Sergej Berger nicht nehmen und verwandelte zum 1:0.

Unser Team bekam die Partie erst im zweiten Durchgang etwas besser in den Griff und versuchte es, nachdem die Hausherren etwas nachließen, mit dem spielerischen Mittel. Von Erfolg war dies aber nicht gekrönt. Auch wir benötigten für unser Tor die Mithilfe des Schiedsrichters. Dieser entschied in der 82. Minute, nach einem indirekten Freistoß am 5er, auf Handspiel eines Holzschwanger Spieler und Benjamin Bauder versenkte den fälligen Strafstoß zum 1:1 Endstand.

Mein Kommentar: Also mehr möchte ich nicht zu dem Spiel oder die sonstigen Umständen schreiben. Wir müssen uns jetzt auf das kommende Spiel gegen den SV Pfaffenhofen vorbereiten. Ich hoffe mal unsere Jungs wissen da was auf sie zukommt. Sie sind zwar immer noch Tabellenletzter, aber mit den Siegen gegen Vöhringen und Obenhausen ließen sie aufhorchen. Es dürfte also keine leichte Nummer werden, aber das haben wir ja auch schon beim Spiel in Pfaffenhofen gesehen.