Gestern kam unsere Mannschaft zu einem glanzlosen 1:0 Sieg gegen den FV Senden II. Aber wie heißt es so schön: „da fragt morgen keine mehr danach, Hauptsache gewonnen“. Das ist sicher richtig, aber da haben wir noch ein ganzes Stück Arbeit vor uns, wenn wir am Sonntag auch beim Holzschwanger SV mit 3 Punkten wieder nach Hause fahren wollen.
Lassen wir uns also überraschen. Spielbeginn: 15.00 Uhr

So. 16.03.14

SpVgg Au – FV Senden II 1:0 (1:0)

Tore: 1:0 Bujar Mehmeti
Zuschauer: nicht der Rede wert
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Alexander Jaschusch, Max Kristen, Manuel Stemmer, Benjamin Bauder – Andreas Tzikas (64. Thomas Jasik), Daniel Schumacher (33. Bernd Eichenhofer), Piotr Makiela, Marco Mauerer (85. Patrick Rogg) – Sascha Stemmer, Bujar Mehmeti

Hauptsache gewonnen…

(wjk) Im ersten Pflichtspiel des Jahres in Obenhausen war noch nicht alles Gold was glänzt und wir wollten es gegen den FV Senden II zeigen, dass wir es besser können. Dies gelang allerdings nur in den ersten 20 Minuten. Hier hatte unsere Mannschaft den Gegner gut im Griff und erspielten sich auch gute Tormöglichkeiten. Allerdings wurden die ersten beiden durch Marco Mauerer und Piotr Makiela noch leichtfertig vergeben. In der 17. Minute klappte es dann doch mit dem Führungstor. Bujar Mehmeti zog einen Freistoß von der linken Seite vor das Tor, Freund und Feind verpassten das Leder und die Kugel schlug zum 1:0 im langen Eck ein.
In der Folgezeit war es aber ein ganz anderes Spiel. Unser Team spielte nicht mehr zielstrebig nach vorne, wirkte viel zu pomadig und ließ größtenteils auch die Laufbereitschaft vermissen. Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt die Gäste zu harmlos um selber etwas Zählbares zustande zu bringen.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs versuchten es unsere Jungs zwar nochmal, aber bald stellte sich die schon in der ersten Halbzeit gezeigte Lethargie wieder ein. Dies merkten auch die Gäste und wurden mutiger im Spiel nach vorne. Immer wieder suchten sie den quirligen Julian Mayer zu finden und dieser hatte durchaus gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Die beste dazu war in der 78. Minute, als er nach einem Auer Ballverlust am eigenen 16er frei zum Schuss kam und sich Keeper Manuel Oßwald lang machen musste, um das Leder mit den Fingerspitzen noch um den Pfosten zu lenken.
So blieb es schließlich beim verdienten, aber glanzlosen Sieg gegen den FV Senden II.

Mein Kommentar: Also gestern ist mir wieder bewusst geworden, wo ich meine grauen Haare her hab. Nein, es liegt nicht am Alter. Also auf solche Spiele kann ich echt verzichten.
Schauen wir mal, ob es nächstes Wochenende besser wird.