Am letzten Wochenende ging es für unsere Mannschaft wieder einmal gegen eine Topmannschaft. Wir waren zu Gast beim Tabellenführer in Illerrieden.
Nach einer bärenstarken ersten Halbzeit ohne Tore, kam unser Team im zweiten Durchgang deutlich unter Druck. Aber sie hielten dagegen und konnten mit dem 2:2 einen Punkt entführen.
Mit dieser Leistung sind wir auch gut für den kommenden Sonntag gewappnet, wenn es gegen Türk Spor Neu-Ulm geht. Der spielstarke Aufsteiger steht momentan auf dem zweiten Tabellenplatz. Aber ich denke, wir haben da noch etwas gut zu machen, denn jeder wird sich noch an das 6:1 aus dem Hinspiel erinnern.
Spielbeginn: 14.00 Uhr

Sa. 23.11.13

SF Illerrieden – SpVgg Au 2:2 (0:0)

Tore: 0:1 Peter Kristen (65.), 1:2, 2:1 Oliver Neuberger (72., 79.), 2:2 Piotr Makiela (81.)
Für Au spielten: Daniel Nagel – Marco Mauerer, Piotr Makiela, Alexander Jaschusch, Benjamin Bauder – Markus Nagel, Peter Kristen, Bernd Eichenhofer, Ahmet Korkmaz (66. Patrick Rogg) – Sascha Stemmer, Bujar Mehmeti (46. Daniel Schumacher)

Auch der Tabellenführer kriegt uns nicht unter…

(wjk) Am letzten Wochenende war unsere Mannschaft zu Gast beim Tabellenführer aus Illerrieden. Von vornherein war klar, dass es ein schweres Spiel werden würde, aber nach dem überzeugenden Auftritt in der zweiten Halbzeit gegen den SV Balzheim, durften wir uns doch berechtigte Hoffnungen machen, auch gegen die Gastgeber etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.
Unser Team konnte im ersten Durchgang an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und ließ die Hausherren nicht zur Entfaltung kommen.
Früh und aggressiv wurde von den Auern schon der Spielaufbau der Illerrieder gestört und es hätte nach einer Viertelstunde schon 2:0 für unsere Mannschaft stehen können. Zweimal wurde der Ball im Mittelfeld abgefangen, aber Bernd Eichenhofer und Sascha Stemmer zielten zu genau. Einmal ging das Spielgerät knapp am Tor vorbei und Stemmer setzte einen Lupfer auf die Querlatte.
Die Hausherren hatten Schwierigkeiten überhaupt ins Spiel zu kommen und konnten im ersten Durchgang keine Tormöglichkeit verzeichnen. So ging es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff sahen wir dann ein ganz anderes Bild. Jetzt waren die Hausherren klar die spielbestimmende Mannschaft und unsere Mannschaft hatte Mühe das Leder vom eigenen Gehäuse fern zu halten.
Umso überraschender war dann nach 65 Minuten die Führung für unser Team. Benjamin Bauder hatte einen Freistoß aus dem Mittelfeld an den 5er geschlagen, Peter Kristen stieg mit dem Rücken zum Tor hoch und versenkte die Kugel mit dem Hinterkopf zum 0:1 im Tor.
Die Freude über die Führung dauerte aber nicht lange, denn in der 72. Minute nutze der eingewechselte Oliver Neuberger einen Stellungsfehler in der Auer Hintermannschaft und knickte einen Eckball zum 1:1 Ausgleich ins Tor.
Die Gastgeber wollten nun mehr, mussten aber in der 78. Minute eine brenzlige Situation überstehen, als Sascha Stemmer aus der eigenen Hälfte auf die Reise geschickt wurde und alleine Richtung Illerrieder Tor zusteuerte. Hier fand er bei seinem Schuss allerdings seinen Meister in Keeper Daniele Acri, der das Leder zu Ecke ablenkte.
Und wenn man vorne solche Dinger auslässt, dann ist es kein Wunder, wenn man sie hinten bekommt. Es war der Gegenzug nach dieser Chance, als Illerriedens Michel Kraus 3 Auer auf der linken Seite einfach stehen ließ, vor dem Tor quer passte und erneut Oliver Neuberger problemlos zum 2:1 einschieben konnte.
Aber auch solche Situationen kann unsere Mannschaft momentan weg stecken und wieder zurückkommen. In der 81. Minute zog erneut Benjamin Bauder einen Freistoß an den 5er, Illerriedens Keeper verschätze sich und Piotr Makiela war zur Stelle und versenkte das Leder zum 2:2 Endstand in den Maschen.

Mein Kommentar: Hab ihr auch den Bericht in der SWP gelesen. „Wir legten eine harte Gangart an…“
Na so würd ich das jetzt nicht stehen lassen. Wenn der Schiedsrichter alles auf beiden Seiten gleich ausgelegt hätte, dann hätte es auf Seiten der Heimmannschaft durchaus auch noch mehr Gelbe-Karten gegeben. Und nicht jedes Gelb steht für ein hartes Einsteigen. Aber sei’s drum. Wir haben einen Punkt und gut ist, gell 🙂