Die Tage werden kürzer und irgendwie läuft mir die Zeit davon. Jetzt hab ich es aber geschafft, den Bericht zu diesem grandiosen Spiel gegen den SV Balzheim vom letzten Sonntag online zu stellen.
Wer hätte das gedacht, nach dem 0:2 Rückstand zur Pause? Aber das zeigt mal wieder ganz deutlich, dass es unsere Jungs schon drauf haben. Nur leider zeigen Sie es nicht immer.
Am Samstag geht es nun zum Tabellenführer nach Illerrieden. Wenn wir da genauso spielen wie in der zweiten Halbzeit gegen Balzheim, dann denke ich, dass auch hier etwas zu holen sein wird.
Spielbeginn: 14.30 Uhr

So. 17.11.13

SpVgg Au – SV Balzheim 5:2 (0:2)

Tore: 0:1 Jochen Kutscher (8./FE), 0:2 Florian Herde (37.), 1:2 Piotr Makiela (48.), 2:2 Benjamin Bauder (79.), 3:2 Bujar Mehmeti (83.), 4:2, 5:2 Benjamin Bauder (87., 90./FE)
Für Au spielten: Daniel Nagel – Thomas Jasik, Christoph Winkler (46. Daniel Schumacher), Alexander Jaschusch, Benjamin Bauder – Markus Nagel (89. Arif Aydogan), Piotr Makiela, Bernd Eichenhofer, Marco Mauerer – Sascha Stemmer, Bujar Mehmeti (89. Manfred Otto)

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt…

(wjk) Am Sonntag stand die schwere Partie gegen den Tabellendritten vom SV Balzheim auf dem Plan. Die Vorzeichen waren nicht die Besten, denn einmal mehr würfelten Verletzungen die Mannschaft durcheinander und die Bank war mal wieder mit AH Spielen besetzt. Das dies aber nicht das Schlechteste war, dass zeigte sich schon bei erfolgreichen Spielen in der Vergangenheit.

Zu Beginn der Partie sah es aber nicht so aus, als sollte unsere Mannschaft hier überhaupt etwas erben können. Die Gäste aus Balzheim legten los wie die Feuerwehr und schnürten unser Team schon weit in der eigenen Hälfte ein. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass bereits in der 8. Minute die Führung für den Tabellendritten fiel. Nach einem Pass in den Strafraum war Christoph Winkler im Zweikampf mit Jochen Kutscher zu ungestüm, oder soll ich sagen Kutscher war einfach cleverer, und der Schiedsrichter entschied nach einem Rempler auf Strafstoß. Kutscher ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte sicher zum 0:1.
Nach gut einer Viertelstunde bekam unsere Mannschaft das Spiel besser in den Griff und konnte das Geschehen weitestgehend ins Mittelfeld verlagern. Eine Schrecksekunde gab es allerdings in der 20. Minute zu überstehen, als Keeper Daniel Nagel bei einer Faustabwehr das Leder fast ins eigene Tor befördert hätte, aber das Spielgerät noch auf der Linie geklärt werden konnte.
Ja und dann passierte es doch noch. Wie aus dem nichts fiel in der 37. Minute das 0:2 für Balzheim. Nach einem Freistoß vors Tor stand Florian Herde goldrichtig und drückte die Kugel über die Linie.
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause und so mancher Zuschauer hatte schon schwere Bedenken, wie es im zweiten Durchgang weiter geht.

Aber der zweite Durchgang begann perfekt für unsere Mannschaft. Drei Minuten waren gespielt, als Benjamin Bauder von links eine Flanke vors Tor zog und Piotr Makiela fand. Dieser ließ sich nicht lange Bitte und nickte zum 1:2 Anschlusstreffer ein.
Jetzt waren die Auer da, bissen sich in die Begegnung und fighteten um jeden Ball. Das führte zwar im ersten Moment noch zu keinen Torchancen, aber ab der 78. Minute ging es dann los. Hier passte Markus Nagel am 16er auf Piotr Makiela, der aus der Drehung abzog. Das leder strich aber noch knapp am langen Eck vorbei. Besser machte es nur eine Minute später Benjamin Bauder. Nach einem eigentlich harmlosen, langen Pass in den Strafraum setzte er nach, kam an den Ball und zimmerte ihn aus der Drehung unter die Latte zum 2:2 Ausgleich.
Die Gäste waren nun sichtlich angeknockt. Unsere Mannschaft wollte nun mehr und sollte nur 4 Minuten nach dem Ausgleich zum ersten Mal in Führung gehen. Nach einem Eckball legte Piotr Makiela per Kopf ab auf Markus nagel. Dieser nagelte das Leder zunächst an den Pfosten, aber Bujar Mehmeti war zur Stelle und versenkte den zweiten Nachschuss zur 3:2 Führung.
Mir hätte es nun schon gereicht, aber unsere Jungs legten noch nach. In der 87. Minute versenkte Benjamin Bauder zuerst einen Freistoß von der Strafraumgrenze zum 4:2 und in der 89. Minute war er noch mit einem Handelfmeter zum 5:2 Endstand erfolgreich.

Mein Kommentar: Junge, Junge, wer hätte das gedacht, nach dieser ersten bescheidenen Halbzeit. Ich wär auch mit einem Punkt nach dem 0:2 Rückstand zufrieden gewesen, aber ich denk mal, da kann man eine Mannschaft schlecht bremsen.
Jetzt gilt es die Leistung der zweiten Halbzeit mit nach Illerrieden zu nehmen. Ich bin mir sicher dann wir auch da was zu holen sein. Verschlaft nur nicht wieder den Beginn !!!