Letztes Wochenende musste unsere Mannschaft eine verdiente 0:2 Niederlage gegen den Aufsteiger von Türk Spor Neu-Ulm einstecken. Gegen die quirligen Spieler hatten sie vor allem in der ersten Halbzeit größere Probleme und so war es nicht verwunderlich, zur Halbzeit mit zwei Toren im Rückstand zu liegen. Der zweite Durchgang war zwar besser, aber es reichte einfach nicht.
Am kommenden Sonntag steigt das letzte Spiel im Jahr 2013 beim Nachbarn aus Tiefenbach. Ein Derby ist immer was Besonderes, und ich hoffe, wir können zum Abschluss nochmal ein packendes Spiel erleben.
Spielbeginn: 14.00 Uhr

So. 01.12.13

SpVgg Au – Türk Spor Neu-Ulm 0:2 (0:2)

Tore: 0:1 Erdem Kayikci (27.), 0:2 Engin Karasoy (42.)
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Marco Mauerer, Piotr Makiela, Max Kristen (86. Christoph Winkler), Benjamin Bauder – Markus Nagel, Peter Kristen, Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher (68. Patrick Rogg) – Sascha Stemmer, Bujar Mehmeti

Der Aufsteiger siegt verdient in Au…

(wjk) Es war das erwartet schwere Spiel am vergangenen Wochenende gegen den spielstarken Aufsteiger Türk Spor Neu-Ulm. Die Gäste waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, ohne allerdings zu richtigen Torchancen zu kommen. Unser Team versuchte die Räume eng zu machen, was ihnen eigentlich auch recht gut gelang. Allerdings ließen sie in der 27. Minute Erdem Kayikci zu viel Platz und der zog 25 Meter vor dem Tor aus halb linker Position einfach mal ab. Und was soll ich sagen, der Ball wurde länger und länger und schlug unhaltbar zum 0:1 im Kreuzeck ein.
In der Folgezeit hatte unsere Mannschaft mühe den quirligen Gästen zu folgen. Aus so einer Situation entwickelte sich dann kurz vor der Halbzeit auch das 0:2. Nach einem langen Pass in die Spitze löste sich Engin Karasoy blitzschnell von seinem Gegenspieler und tauchte frei vor Keeper Manuel Oßwald auf. Diese Chance ließ sich der Neu-Ulmer natürlich nicht entgehen und versenkte das Leder im Auer Gehäuse.

Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild. Au spielte noch aggressiver und die Gäste zogen sich in die eigene Hälfte zurück und warteten auf Konter. Allerdings konnte unsere Mannschaft keine Chancen herausspielen und auch die Vorstöße der Gäste blieben ohne zählbaren Erfolg.
So blieb es nach 90 Minuten beim verdienten Sieg für den Aufsteiger aus Neu-Ulm.

Mein Kommentar: Man kann nicht alle Spiele gewinnen. Abhaken und dann schauen wir mal, was wir beim letzten Spiel der Jahres 2013, beim Derby in Tiefenbach noch reißen.