Letzten Sonntag fuhr unsere Mannschaft, trotz einiger Geschenke für den SV Pfaffenhofen, einen ungefährdeten 5:3 Sieg ein. Die Defensivabteilung hatte dabei nicht ihren besten Tag und hoffentlich zeigt sie sich am kommenden Sonntag wieder von ihrer besseren Seite. Dass dies beim FV Gerlenhofen nötig sein wird, daß macht schon ein Blick auf die Tabelle deutlich. Der Aufsteiger ist momentan Vierter und belegt in der Heimtabelle sogar den dritten Platz.
Spielbeginn: 15.00 Uhr

So. 28.04.13

SpVgg Au/Iller – SV Pfaffenhofen 5:3 (3:2)

Tore: 0:1 Dominik Zwatschek (14.), 1:1 Markus Gäßler (20.), 1:2 Tobias Zwiebel (25.), 2:2 Markus Gäßler (34.), 3:2 Toni Glaser (39.), 3:3 Michael Retter (74.), 4:3 Max Kristen (77.), 5:3 Damian Lazicki (90.+2)
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Thomas Jasik, Piotr Makiela, Benjamin Bauder, Zsolt Hajgató – Marc Dorner, Max Kristen, Daniel Schumacher (73. Patrick Cau), Markus Gäßler – Damian Lazicki, Toni Glaser (46. Onur Yilmaz)

Zwar großzügig Geschenke verteilt, aber der Sieg war nie in Gefahr…

(wjk) Die Ausgangslage war klar vor dem Spiel gegen den SV Pfaffenhofen. Wir wollten mit einer konzentrierten Leistung einen ungefährdeten Sieg einfahren und die Gäste brauchten unbedingt die Punkte im Kampf gegen den Abstieg.
Von Beginn an war zu sehen, wer hier das bessere Team ist, nämlich unsere Mannschaft. Aber mit der Konzentration, vor allem in der Defensive haperte es etwas. Nur so war die Führung der Gäste in der 14. Minute zu erklären. Piotr Makiela wollte einen Rückpass zu Keeper Manuel Oßwald spielen und übersah den Pfaffenhofener Dominik Zwatschek. Dieser lief in den Pass, steuerte alleine auf das Auer Tor zu schob überlegt zum 0:1 ein.
Die Antwort unseres Teams kam aber schon 6 Minuten später. Damian Lazicki hatte sich am 16er den Ball erkämpft und passte per Hacke auf Markus Gäßler. Dieser ließ sich nicht lange bitten und versenkte das Spielgerät zum 1:1. Nur eine Minute später hatte Max Kristen sogar die Chance zur Führung, aber sein Schuss vor vom Keeper von Hahn zur Ecke abgewehrt.
In diese Drangphase fiel dann überraschend das 1:2 für die Gäste. 25 Minuten waren gespielt, als die Abseitsfalle der Auer überhaupt nicht funktionierte und Tobias Zwiebel allein auf das Auer Tor zusteuerte und wiederum Manuel Oßwald keine Chance ließ.
Na so hatten wir uns den Spielverlauf bestimmt nicht vorgestellt, aber die Offensivabteilung war in der Lage diese Fehler wieder auszubügeln. So in der 34. Minute, als Damian Lazicki einen Freistoß punktgenau auf Markus Gäßler zielte, der nur noch den Fuß zum 2:2 Ausgleich hinhalten musste.
In der 39. Minute fiel dann endlich die Führung für unsere Mannschaft. Lazicki hatte sich auf dem linken Flügel gegen zwei durchgesetzt, flanke und Toni Glaser drücke das Leder per Kopf zum 3:2 Halbzeitstand über die Linie.

Im zweiten Durchgang stand dann unsere Hintermannschaft etwas stabiler. Das Einzige was fehlte, war natürlich das 4:2. Chancen dazu hatte dazu Markus Gäßler in der 48. Minute, der aber leicht verzog und Max Kristen, der der in der 61. Minute nur den Pfosten traf.
Als wir dann in der 73. Minute verletzungsbedingt auswechseln mussten nutzen die Gäste aus Pfaffenhofen die Unordnung im Mittelfeld und glichen überraschend aus. Michael Retter nahm allen Mut zusammen und zog aus gut 30 Metern einfach mal ab. Die Kugel drehte sich von Keeper Manuel Oßwald weg und schlug direkt neben dem Pfosten zum 3:3 ein.
Aber auch hier hatte unsere Mannschaft die richtige Antwort nur 3 Minuten später parat. Markus Gäßler hatte von rechts geflankt, Damian Lazicki versuchte sich mit einem Kopfball, scheiterte aber an Keeper van Hahn und Max Kristen staubte zum 4:3 am.
Den Schlusspunkt in der Partie setzte Lazicki dann in der Nachspielzeit, als er nach einem Pfostenschuss von Marc Dorner goldrichtig stand und das Leder zum 5:3 Endstand über die Linie drückte.

Mein Kommentar: Nein danke….