Derbysiege gehören zu den schönsten Siegen, und wenn sie dann noch unter solchen Umständen zusammen kommen umso mehr. Am Sonntag hat unsere Mannschaft alles in die Waagschale geworfen und verdient mit 2:1 gegen den Nachbarn aus Bellenberg gewonnen. Erfreulich war auch, dass unsere beiden Stürmer Toni Glaser und Damian Lazicki endlich wieder getroffen haben.
Jetzt heißt es sich gut auf das Osterwochenende vorzubereiten und dort möglichst gegen Senden II und Pfaffenhofen die maximalen Punkte einzufahren.
Spielbeginn Samstag 15.00 Uhr in Au und Montag 15.00 Uhr in Pfaffenhofen.

So. 24.03.13

SpVgg Au/Iller – FV Bellenberg 2:1 (0:0)

Tore: 1:0 Damian Lazicki (47.), 1:1 Holger Schwarz (58.), 2:1 Toni Glaser (85.)
Für Au II spielten: Manuel Eberlein – Onur Yilmaz, Mahmut Karakas, Benjamin Bauder, Zsolt Hajgató – Manfred Otto, Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher, Jurij Hofmann,  Damian Lazicki – Toni Glaser

Derbysieg!!! – Auer Spitzen treffen wieder…

(wjk) Ja wer hätte das gedacht? Die Personalsituation sah für das Spiel gegen den FV Bellenberg nicht rosig aus und wenn am Sonntagmorgen das Telefon klingelt, dann verheißt das sicher nichts Gutes.
So mussten wir praktisch mit dem „letzten“ Aufgebot in die Partien gehen, aber dies hatte sich ja schon beim Hinspiel in Bellenberg als nicht die schlechteste Variante herausgestellt.

Die Gäste versuchen von Beginn an Druck zu machen und einige unserer Spieler brauchten etwas Zeit, um sich auf ihrer neuen Position zu Recht zu finden. In dieser Zeit, der ersten Viertelstunde, hatten die Bellenberger auch ihre bester Tormöglichkeit. 13 Minuten waren gespielt, als Andreas Hilgartner zu einem Freistoß aus 20 Metern anlief, die Kugel über die Mauer schlenzte, aber in Keeper Manuel Eberlein seinen Meister fand. Er war nämlich rechtzeitig im bedrohten Eck und klärte zur Ecke.
In der Folgezeit trauten sich unsere Jungs mehr zu und gleich wurde es vor dem Gehäuse der Gäste gefährlich. In der 22. Minute wurde Toni Glaser mit einem Einwurf in den 16er geschickt und er steuerte Richtung Tor zu. Am 5er Eck zog er aus dem Lauf ab, Torhüter Dominic Nietsche klärte mit einer Fußabwehr und Jurij Hofmann zimmerte den Nachschuss über das Gehäuse.
Nach gut einer halben Stunde musste dann eigentlich das 1:0 für Au fallen. Mit einem langen Ball aus der Abwehr heraus wurde Mahmut Karakas auf die Reise geschickt. An der Grundauslinie angekommen passte er überlegt auf den mitgelaufenen Toni Glaser zurück, welcher das Spielgerät aber freistehend über das Tor der Bellenberger schoss. So blieb er zur Pause beim 0:0.

Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Paukenschlag. Die Gäste versuchen Druck aufzubauen und Mahmut Karakas schickte mit einem herrlichen Diagonalpass, über die Bellenberger Abwehr, Damian Lazicki in Richtung 16er. In diesen eingedrungen ließ er sich nicht lange bitten und versenkte die Kugel in der 47. Minute zum 1:0 im langen Eck.
Die Gäste waren nun doch etwas geschockt, aber die Auer versäumten es in der Folgezeit noch ein Tor nachzulegen. Aussichtsreiche Chancen dazu waren in der 50. und 57. Minute durch Hofmann und Yilmaz vorhanden, aber beide zielten am Tor vorbei.
In der 58. Minute bekam unsere Mannschaft dafür die Quittung. Nach einem Einwurf an den 16er konnte Schewetzky den Ball auf Holger Schwarz verlängern, dieser zog ansatzlos aus der Drehung ab und das Leder schlug zum 1:1 im Auer Gehäuse ein.
Zwar witterten die Gäste jetzt noch einmal Morgenluft, aber die Auer Hintermannschaft hatte die Lage unter Kontrolle und schickte ihrerseits unsere Stürmer immer wieder auf die Reise. So einen langen Ball schnappte sich in der 85. Minute Toni Glaser und steuerte auf den Kasten von Nietsche zu. Am 5er machte er noch einen Hacken, um einen mitgelaufenen Abwehrspieler schlecht aussehen zu lassen, und versenkte dann das Leder zum viel umjubelten 2:1 Endstand im langen Eck.

Mein Kommentar: Am Freitag beim Tippen war ich trotz des Personalengpasses überzeugt, dass wir gegen Bellenberg gewinnen. Als dann am Samstag und Sonntag noch weitere Absagen von Spielern kamen, da war es dann die Hoffnung, dass nicht nur das Wetter gut sein würde.
Aber was soll ich sagen, dass Wetter konnte unserer Mannschaft nicht das Wasser reichen. Diesen Sieg habt ihr euch erarbeitet und auch wirklich verdient.
Macht weiter so, denn genau diese Einstellung brauchen wir am Samstag und am Montag.