Das Fussball-Osterwochenende ist vorbei und wir konnten wieder 4 Punkte auf unser Konto verbuchen. Auf dem 1:1 gegen Senden II und dem 3:2 Sieg gegen Pfaffenhofen können wir uns aber nicht ausruhen. Am Sonntag geht es zum SV Beuren. Wie stark die Mannschaft ist, dass sollte nach der 1:6 Vorrundenniederlage bekannt sein.
Spielbeginn: 15.00 Uhr

 

Sa. 30.03.13

SpVgg Au/Iller – FV Senden II 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 Toni Glaser (50.), 1:1 Philipp Schweizer (66.)
Zuschauer: 90
Für Au II spielten: Manuel Eberlein – Alexander Jaschusch, Mahmut Karakas, Benjamin Bauder, Zsolt Hajgató – Manfred Otto, Jurij Hofmann (72. Arif Aydogan), Daniel Schumacher, Piotr Makiela,  Damian Lazicki – Toni Glaser

„Nur“ ein 1:1 gegen Senden, aber die Auer können zufrieden sein…

(wjk) Es war der dritte Versuch, das Spiel gegen den FV Senden zu bestreiten, und am Ostersamstag klappte es schließlich. Allerdings waren die Vorzeichen, wie schon eine Woche zuvor, nicht gerade optimal. Zum einen war die Personallage angespannt und zum anderen konnten die Gäste aus Senden auf den einen oder anderen Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft zurückgreifen.

Im ersten Durchgang entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel ohne wirklich gute Szenen im oder am Strafraum. Allerdings hatte unsere Mannschaft dabei zweimal etwas Pech, denn jeweils nach Flanken war im letzten Moment noch ein Sendener Spieler am Ball und machte so mögliche Großchancen zunichte.

Im der zweiten Hälfte zogen die Gäste dann das Tempo merklich an und drängten unser Team in die eigene Hälfte zurück. Daraus konnten sie sich allerdings in den Anfangsminuten mit schnellen Kontern gut befreien. So fiel in der 50. Minute dann auch das 1:0 für die Auer. Alex Jaschusch wurde über rechts geschickt, er drang in den Strafraum ein und zog ab. In diesen Schuss rutschte Toni Glaser und drücke das Leder zur Führung für unsere Mannschaft über die Linie.
Nur 8 Minuten später hatte Glaser sogar das 2:0 auf dem Fuß. Nach einem Pass von Jaschusch stand er frei vor Keeper Benjamin Maier und schoss. Maier reagierte aber blitzschnell und lenkte das Spielgerät zur Ecke ab.
In der Folgezeit mussten sich die Gastgeber mehr und mehr auf die Defensive konzentrieren, denn der Druck wurde immer größer. Die logische Konsequenz daraus war schließlich das 1:1 durch Philipp Schweizer. 66 Minuten waren gespielt, als Schweizer nach einer Flanke am 5er zum Kopfball hoch stieg und das Leder zum Ausgleich im Eck versenkte.
Jetzt wurde es zu einer Abwehrschlacht und zweimal war es Aus Keeper Manuel Eberlein, der in höchster Not rettete. In der 80. Minute verkürzte er gegen Timo Tahedl geschickt den Winkel und 5 Minuten vor Schluss tauchte er einen Schuss, ebenfalls von Tahedl, aus dem Eck.
So blieb es schließlich beim 1:1 Unentschieden.

Mein Kommentar: Also ich bin durchaus zufrieden mit dem Punkt, es hätte auch schlimmer kommen können. Senden hat die ihnen zustehenden Möglichkeiten genutzt und wir haben gut dagegen gehalten.
Also abhaken und eben 3 Punkte aus Pfaffenhofen mitnehmen.

 

Mo. 01.04.13

SV Pfaffenhofen – SpVgg Au/Iller 2:3 (0:1)

Tore: 0:1 Mahmut Karakas (42.), 0:2 Toni Glaser (80.), 1:2, 2:2 Tobias Zwiebel (87., 88.), 2:3 Piotr Makiela (90.+3)
Zuschauer: 130
Für Au II spielten: Manuel Oßwald – Christoph Winkler, Piotr Makiela, Benjamin Bauder, Zsolt Hajgató – Mahmut Karakas (46. Thomas Jasik), Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher, Onur Yilmaz (62. Manfred Otto) –  Damian Lazicki, Toni Glaser (82. Patrick Cau)

Trotz 3 Punkten, das Spiel schnell vergessen…

(wjk) Am vergangenen Ostermontag galt es im Nachholspiel beim SV Pfaffenhofen wieder einen Dreier zu landen. Die Personaldecke sah wieder besser aus und so galt es von Beginn an Druck auf die Hausherren auszuüben.
Dies gelang recht gut und bereits in der ersten Viertelstunde hatte unsere Mannschaft zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Allerdings wurden diese von Piotr Makiela in der 9. und Onur Yilmaz in der 15. Minute nicht genutzt.
Im weiteren Verlauf hatte unser Team nur eine Schrecksekunde zu überstehen. Nach einem Eckball in der 17. Minute stand der Pfaffenhofer Dominik Zwatschek im 16er völlig frei, aber Christoph Winkler klärte den Schuss auf der Linie.
Die Auer spielten unbeeindruckt weiter und kamen durch Yilmaz und Lazicki noch zu weiteren Großchancen, ehe Mahmut Karakas in der 42. Minute das Leder endlich zum 0:1 versenkte. Bernd Eichenhofer hatte Zsolt Hajgató auf der linken Seite bedient und dieser passte quer vor das Tor. Am kurzen Pfosten ließ Onur Yilmaz den Ball geschickt passieren, so dass Karakas am 5er völlig frei war und nur noch einzuschieben brauchte.

Im zweiten Durchgang sah man dann allerdings ein ganz anderes Spiel der Auer. Es sah so aus, als dass die das Fußballspielen eingestellt hätten. Trotz dieses Verhaltens ging unsere Mannschaft in der 80. Minute mit 0:2 in Führung. Bernd Eichenhofer hatte mit einer butterweichen Flanke Toni Glaser bedient und dieser vollendete mit einem Flugkopfball.
Eigentlich sollte der Käs nun gegessen sein, aber die Hausherren kamen durch die Unzulänglichkeiten der Auer nochmal zurück ins Spiel. 87. Minuten waren gespielt, als die Gäste im Mittelfeld den Ball verloren und Zwatschek geschickt wurde. Im Laufduell mit Keeper Manuel Oßwald um den langen Ball blieb er Sieger und bediente Tobias Zwiebel, der problemlos zum 1:2 Anschlusstreffer einschieben konnte.
Aber es kam noch schlimmer. Pfaffenhofen witterte nun ihre Chance und sage und schreibe 1 Minute nach dem 1:2 fiel bereits der Ausgleich. Dach einer Flanke war erneut Zwiebel zur Stelle und versenkte die Kugel, aus dem Lauf, zum 2:2.
Jetzt doch aufgewacht versuchte unsere Mannschaft nochmal alles. Es dauerte aber bis in die Nachspielzeit, bis der Sieg doch noch unter Dach und Fach gebracht werden konnte. Nach einem Freistoß von Benjamin Bauder stand Piotr Makiela am 5er goldrichtig und bugsierte das Spielgerät per Kopf zum 2:3 Siegtreffer über die Linie.

Mein Kommentar: Mei, soll ich dazu wirklich noch etwas sagen? Vielleicht nur so viel… Wenn ihr am Sonntag gegen Beuren auch so auftretet, dann bekommt ihr wie in der Vorrunde den Arsch voll. Also überlegt es euch…