Das war ja wohl gar nichts. Völlig indisponierte Auer mussten am vergangenen Sonntag in Illerrieden die zweite Niederlage in diesem Jahr hinnehmen. Dabei waren sie aufgrund der zweiten Halbzeit, die 34 Minuten in Unterzahl absolviert werden musste, mit der 1:0 Niederlage noch gut bedient.
Jetzt muss unbedingt der Weg aus dieser „Lethargie“ gefunden werden. Die nächste Möglichkeit dazu ist am kommenden Sonntag im Derby gegen den FV Bellenberg. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.
Das für heute geplante Nachholspiel beim SV Pfaffenhofen wurde abgesetzt und auf Ostermontag den 01.04.2013 verlegt.

So. 17.03.13

SF Illerrieden – SpVgg Au/Iller 1:0 (1:0)

Tore: 1:0 Andreas Widmann (34.)
Für Au II spielten: Manuel Oßwald – Christoph Winkler (25. Thomas Jasik), Piotr Makiela, Benjamin Bauder, Patrick Rogg (34. Onur Yilmaz) – Bernd Eichenhofer, Mahmut Karakas, Daniel Schumacher, Alexander Jaschusch – Damian Lazicki, Toni Glaser (67. Zsolt Hajgató)

Auer völlig indisponiert…

(wjk) Also eigentlich galt es im Spiel gegen die SF Illerrieden an die Leistung der zweiten Halbzeit in Oberroth anzuknüpfen. Dieses Vorhaben gelang aber nur die ersten 10 Minuten. In diesen hatte unsere Mannschaft auch eine gute Tormöglichkeit, als Damian Lazicki von der Grundauslinie mit einem Lupfer Toni Glaser am 5er bediente. Diesem versprang aber das Spielgerät und so wurde es leider nicht mit der Führung für die Auer.
In der Folgezeit drehte sich dann die Partie. Illerrieden hatte nun deutlich Oberwasser und unser Team fand eigentlich gar nicht mehr statt. So war es dann auch nicht verwunderlich, als die Hausherren nach 34 Minuten in Führung gingen. Nach einem Eckball kam am 5er Andreas Widmann zum Kopfball und versenkte das Lader zum 1:0 unter der Latte.
Dass die Auer zur Pause nur mit einem Tor im Rückstand lagen, das lag unter anderem auch an einem Platzfehler. Denn in der 43. Minute startete Stefan Biberacher einen Alleingang durch fast die gesamte Auer Hintermannschaft und wurde frei vor Manuel Oßwald nur durch das weiche Geläuf an einem gezielten Schuss gehindert. Der Versuch ging weit am Tor vorbei.

Wer nun gedacht hätte, unsere Mannschaft könnte sich im zweiten Durchgang noch einmal aufrappeln, der sah sich getäuscht. Kein Aufbäumen war zu sehen und so gingen die ersten gefährlichen Aktionen wieder auf das Konto der Gastgeber.
Bei einer dieser Aktionen holte sich Aus Keeper Manuel Oßwald dann auch noch eine Rote-Karte ab. Bei einem Laufduell um einen langen Ball in die Spitze war er einen Tick zu spät dran, der Illerrieder Angreifer spitzelte den Ball vorbei und beide prallten zusammen. Dies ahndete der Schiedsrichter als Notbremse und schickte Oßwald zum Duschen. Für ihn zog in der Folgezeit Thomas Jasik die Handschuhe an und hatte in der Nachspielzeit noch seinen großen Auftritt.
Irgendwie lief es für unsere Mannschaft nun besser bzw. es wurde mehr gekämpft. Allerdings hätten die Gastgeber in der Folgezeit den Sack schon längst zu machen müssen. Bei drei blitzschnellen Kontern tauchten sie jeweils in Überzahl vor dem Auer Kasten auf, brachten es aber immer wieder fertig, die Kugel nicht darin zu versenken.
In der 92. Minute kam dann der Auftritt von Jasik. Bei der letzten Aktion im Spiel, einem Eckball unserer Mannschaft ging er mit nach vorne, kam an den Ball und schloss ihn Richtung Tor, aber die hausherren klärten auf der Linie. So blieb es zum Ende beim verdienten Sieg für die SF Illerrieden.

Mein Kommentar: So langsam wird es Zeit, dass wir wieder in die Spur kommen. Es wäre echt schade, wenn wir uns die tolle Vorrunde nun wieder so kaputt machen. Damit sollte alles gesagt sein !!!