Es war ein gelungenes Hallenturnier am vergangenen Wochenende um den Illerplastic-Cup.Am Samstag waren 16 Mannschaften von der Kreisliga B bis zur Bezirksliga am Start. Unsere Mannschaft zeigte sich hierbei nicht als „guter“ Gastgeber. Die Jungs um Trainer Harald Nusser gewannen nämlich durch ein 4:3, nach Verlängerung, gegen den TSV Buch, das eigene Turnier.
Dafür ließen sie sich aber nicht lumpen und spendeten 200 Euro Ihrer Siegprämie der Aktion Drachenkinder von Radio7.
Im Spiel um Platz 3 setzte sich der FV Bellenberg mit 4:2 gegen den B-Ligisten aus Altenstadt durch.
Für alle Halbfinalteilnehmer ging es dann am Sonntag weiter. Hier warteten dann so klangvolle Namen wie der SSV Ulm 1846, FC Memmingen, FV Illertissen, FV Aalen, TSV Babenhausen oder TSV Regglisweiler.
Unser Team konnte an diesem Tag nicht ganz an die Leistungen des Vortags anknüpfen, aber in diesem gut besetzten Teilnehmerfeld kann man sich über den 6. Platz nicht beschweren.Den Sieger des Illerplastic-Cup stellte 2013 die Mannschaft des TSV Regglisweiler. Sie setzte sich im Finale mit 2:1, nach Verlängerung, gegen den TSV Buch durch.

Die SpVgg Au/Iller bedankt sich bei 750 Zuschauern an diesem Wochenende und natürlich bei den Feuerwehren aus Au und Illertissen, die das Hallendach am Donnerstag noch geräumt haben. Nicht vergessen werden wir auch die Stadt Illertissen, die mitten im Winter noch mal die Maibäume raus holte, auch wenn diese nicht geschmückt waren 🙂

Wir können nun die Hallensaison abhaken und uns auf die Vorbereitung für die Rückrunde konzentrieren. Wir starten am morgigen Mittwoch mit dem Training um am Samstag gleich mit dem ersten Vorbereitungsspiel gegen den TSV Regglisweiler.
Spielbeginn ist hier 18.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Illertissen.