Wieder ein Heimspiel, und wieder ein Sieg. In den letzten vier Heimspielen gab sich unsere Mannschaft keine Blöse und behielt jeweils 3 Punkte in Au. So auch im ersten Rückrundenspiel gegen den Holzschwanger SV, der mit 3:0 nach Hause geschickt wurde. Vor allem die Chancenauswertung war in diesem Spiel sehr gut. Aus 5 Möglichkeiten wurden 3 Tore erzielt.
Es wäre natürlich schön, wenn wir am kommenden Samstag in Weißenhorn auch wieder so eine Quote hätte und etwas Zählbares mit nach Hause bingen würden. Spielbeginn: 14.30 Uhr

So. 18.11.12

SpVgg Au – Holzschwanger SV  3:0 (2:0)

Tore: 1:0 Damian Lazicki (16.), 2:0 Mahmut Karakas (43.), 3:0 Damian Lazicki (73.)
Für Au spielten: Manuel Eberlein – Thomas Jasik, Piotr Makiela, Benjamin Bauder, Patrick Rogg – Patrick Cau (37. Mahmut Karakas), Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher, Damian Lazicki (81. Aziz Arica), Marc Dorner – Toni Glaser (67. Zsolt Hajgató)

Auer mit viertem Heimsieg in Folge…

(wjk) Im ersten Rückrundenspiel war klar, was unsere Mannschaft wollte. Sie vor, die Serie zu Hause weiter auszubauen und gegen den Tabellenzwölften aus Holzschwang einen Sieg einzufahren. Klar war aber von vornherein, dass dies nur mit einer starken Leistung, wie gegen Tiefenbach zu schaffen sein wird.

So ging unser Team dann auch in die Partie und hatte sie, abgesehen von kleineren Startschwierigkeiten, auch im Griff. Vor allem über die linke Seite machten die Auer mächtig Druck und brachten die Gäste ein ums andere Mal in Schwierigkeiten. So war es auch nicht verwunderlich, dass über diese Seite die 1:0 Führung für die Hausherren entstand. Nach einer abgefälschten Flanke von Marc Dorner kam Damian Lazicki am 5er frei stehend an den Ball, zögerte nicht lange und versenkte das Leder im langen Eck.
Spielerisch waren die Gäste nicht schlechter als wir und sie hatte mit Yahya Cecen und Sergej Berger zwei Spieler in ihren Reihen, die sich für die gefährlichen Aktionen in ihrem Team verantwortlich zeigten. So auch in der 39. Minute, als Cecen eine Flanke per Kopf auf Berger ablegte, dieser aber aus vollem Lauf knapp am langen Eck vorbei zielte.
Ja und wenn man solche Geschenke unserer Mannschaft nicht nutzt, dann wird man in der Regel dafür bestraft. So auch hier, denn nur 4 Minuten nach dieser Szene fiel das 2:0 für unsere Mannschaft. Bernd Eichenhofer schlug einen Freistoß von links in die Mitte und fand am langen Pfosten Mahmut Karakas. Der nahm das Leder am 5er Eck an und zimmerte es ins lange Eck.

Ein 2:0 Halbzeit stand war zwar beruhigend, aber wir wussten, dass damit der Käs noch nicht gegessen war. Vor allem, wenn wir an die zweite Halbzeit gegen Tiefenbach denken.
Zwar versuchen die Gäste den Druck nun zu erhöhen, aber die Auer hielten dagegen und wollten ihrerseits mit dem 3:0 den Sack endgültig zu machen. Die erste gute Möglichkeit dazu hatte nach gut einer Stunde Toni Glaser, aber sein Kopfball, nach Freistoß von Benjamin Bauder, ging noch knapp vorbei.
Besser machte es in der 73. Minute dann Damian Lazicki. Erneut kam er nach einer Flanke von Marc Dorner am 5er frei an den Ball und ließ dem Holzschwanger Keeper keine Chance und versenkte locker zum 3:0.
Die Gäste wollten aber auch jetzt noch nicht aufgeben und wären in der 77. Minute fast noch zum Anschlusstreffer gekommen. Nach einer Flanke in den 16er auf Yahya Cecen drehte sich dieser blitzschnell um Marc Dorner und zog aus 11 Metern ab. Aber wie auch schon in den letzten Begegnungen zeigte Manuel Eberlein im Auer Kasten seine Klasse und entschärfte diese Möglichkeit.
In der Folgezeit versuchte unsere Mannschaft das Spiel besser zu kontrollieren und brachte den vierten Heimsieg in Folge sicher nach Hause.

Mein Kommentar: Na Jungs, den Heimkomplex haben wir doch hervorragend überwunden und so machen wir jetzt nicht nur zu Hause weiter. In den vier ausstehenden Partien möchte ich schon noch ein paar Pünktchen holen. Aber ich denke, das geht nicht nur mir so. Fangen wir also gleich mal in Weißenhorn damit an.