So, nachdem sich einige dunkle Gestalten Zugang zu unserer Homepage verschafft haben, steht diese nun wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung.
Natürlich steht auch der Bericht zu unserem 0:1 Erfolg in Weißenhorn schon online. Es war der dritte Sieg in Folge, und das auch noch ohne Gegentor. Am kommenden Sonntag soll diese Serie gegen den TSV Dietenheim natürlich ausgebaut werden. Leicht wird es aber sicher nicht werden, denn die Gäste brauchen dringend jeden Punkt, um den Anschluss ans Mittelfeld wieder her zu stellen.
HINWEIS: Das Spiel beginnt bereits um 14.00 Uhr

Sa. 24.11.12

FV Weißenhorn – SpVgg Au 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 Onur Yilmaz (16.)
Für Au spielten: Georg Wenger – Thomas Jasik, Piotr Makiela, Benjamin Bauder, Patrick Rogg – Onur Yilmaz (68. Zsolt Hajgató), Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher, Damian Lazicki, Marc Dorner – Toni Glaser

Auer auch auswärts wieder erfolgreich…

(wjk) Das letzte Auswärtsspiel lag schon etwas zurück, aber dennoch galt es für unsere Mannschaft die Scharte aus dem Spiel in Ay auszuwetzen, auch vor dem Hintergrund, dass sie momentan zu den besten Auswärtsmannschaften der Saison zählen.
So war es das Ziel, auch aus Weißenhorn etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen, was ihnen auch sehr gut gelang.
Von Beginn an war zu sehen, dass die Gastgeber ein leichtes optisches Übergewicht im Spiel hatten, aber die Auer Hintermannschaft war meist Herr der Lage. Nur nach 9 Minuten hatten sie zwei Weißenhorner aus den Augen verloren und schon wurde es brandgefährlich. Christoph Schöller war über außen durchgebrochen und passte in den 16er. Hier war Michael Ruf völlig frei, aber er traf das Leder nicht richtig und war daher leichte Beute für Aus Keeper Georg Wenger.
Unsere Mannschaft versucht über schnell vorgetragen Angriffe zum Erfolg zu kommen und dieser ließ auch nicht lange auf sich warten. 16 Minuten waren gespielt, als Marc Dorner eine Flanke halbhoch vor das Tor zog und Onur Yilmaz aus dem Lauf das 0:1 für die Auer erzielte.
In der Folgezeit war es ein ausgeglichenes Spiel ohne große Höhepunkte. Nur einmal, in der 24. Minute, stockte den Auer Fans der Atem. Piotr Makiela war 25 Meter vor dem eigenen Tor, als er einen Ball klären wollte, ausgerutscht und Maximilian Görtler hatte mit einem Alleingang die Chance zum 1:1. Ihm versagten beim Schuss aus 14 Metern aber die Nerven und er schob das Spielgerät am Auer Kasten vorbei.
So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.

Was im zweiten Durchgang kommen würde, das war jedem klar. Die Gastgeber erhöhten den Druck um zum Ausgleich zu kommen. Aber die Auer Mannschaft hielt sehr gut dagegen und hatte durch ein paar Konter sogar die Möglichkeit die Partie vorzeitig zu entscheiden. Die beste davon hatte Bernd Eichenhofer in der 75. Minute, als er nach schöner Hereingabe von Zsolt Hajgató, im 5er frei zum Schuss kam, aber das Leder über den Weißenhorner Kasten setzte.
In der Schlussphase der Begegnung wurde es dann nochmal ganz eng für unsere Mannschaft. Schon in der Nachspielzeit brachte Michael Ruf einen Freistoß aufs Tor, den Keeper Georg Wenger gerade noch über die Latte lenken konnte. Aus dem daraus resultierenden Eckball dann gleich die nächste Chance, denn Görtler stieg zum Kopfball hoch, aber Marc Dorner konnte auf der Linie klären.
So blieb es beim 0:1 Sieg für unsere Mannschaft, die zum dritten Mal in Folge zu Null gespielt hat.

Mein Kommentar: Sehr schön, sag ich da nur. Aber noch ist nicht Winterpause. Wenn das Wetter mitspielt, dann stehen noch drei Begegnungen an. Vom Papier her sollten die alle erfolgreich gestaltet werden. Aber ihr wisst ja selber, dass die Mannschaften aus dem Tabellenkeller leicht unterschätz werden. Ich hoffe, wir haben unserer Lehren aus dem Spiel in Ay gezogen und nehmen keinen Gegner auf die leichte Schulter !!!