Erstmal Entschuldigung für die Verspätung, wurde etwas „aufgehalten“. Aber ich denke, Ihr könnt es verschmerzen, nach dem 2:0 Sieg gegen Tiefenbach.
Ja, nach der ersten Auswärtspleite in Ay war es wichtig wieder in die Erfolgsspur zurück zu kommen und ich denke, das ist euch, bis auf Teile der zweiten Halbzeit, eindruckvoll gelungen. Die Einstellung und der Kopf hat gepasst und so gehen wir dann auch das nächste Heimspiel am Sonntag gegen den Holzschwanger SV an. Spielbeginn: 14.30 Uhr

Sa. 10.11.12

SpVgg Au – SV Tiefenbach  2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Damian Lazicki (44./FE.), 2:0 Damian Lazicki (89.)
Für Au spielten: Manuel Eberlein – Thomas Jasik, Piotr Makiela, Benjamin Bauder, Patrick Rogg – Patrick Cau (88. Arif Aydogan), Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher, Damian Lazicki, Marc Dorner – Toni Glaser (75. Onur Yilmaz)

Mit viel Kampfgeist und etwas Glück zum Sieg…

(wjk) Die letzten beiden Spiele liefen gar nicht nach dem Geschmack unserer Mannschaft. Das sollte sich gegen Tiefenbach wieder ändern, denn wir wussten, dass es mit Spielen alleine nicht getan ist.
Wir mussten dagegenhalten und das taten die Auer dann von Beginn an, was allerdings dazu führte, dass sich kein berauschendes Spiel entwickelte.
Die erste Halbzeit spielte sich dadurch hauptsächlich zwischen den zwei Strafräumen ab und Torchancen waren hüben wie drüben fast nicht vorhanden. Aber das war ja nicht so schlimm, denn es reichte, wenn du eine hast und daraus die Führung erzielst.
Dies war so in der 44. Minute, als Toni Glaser mit einem langen Ball in den 16er geschickt wurde. Im Laufduell mit dem herausstürmenden Keeper Manuel Böck blieb er Sieger und wurde von diesem regelwidrig gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Damian Lazicki sicher zum 1:0 Halbzeitstand für die Auer.

Im zweiten Durchgang ließ unsere Mannschaft dann etwas nach. Sie war nicht mehr so eng an den Gegenspielern dran und das brachte dann doch sehr gute Torchancen für die Gäste aus Tiefenbach. Aber an diesem Tag war Aus Keeper Manuel Eberlein nicht zu überwinden. In der 62. Minute kläre er einen aufgesetzten Freistoß von Matthias Abröll gekonnt zur Ecke und nur zwei Minuten später stoppte er einen Alleingang von Manuel Weber.
Von unserer Mannschaft war nicht mehr viel zu sehen und sie schafften es nur selten im Sturm für etwas Entlastung zu sorgen. Aber die Hauptsache war, dass die Hintermannschaft standhielt. Dies taten sie auch in der 88. Minute, als Abröll mit einem Seitenwechsel Anton König ins Spiel brachte, aber Eberlein erneut auf dem Posten war und zu Ecke klären konnte.
Aus diesem Eckball entwickelte sich dann ein Konter für Au über Damian Lazicki. Er passte aus dem Mittelfeld auf Bernd Eichenhofer, der geschickt wartete und im richtigen Moment wieder auf Lazicki spielte. So hatte dieser frei Bahn auf das Tor der Gäste und überwand Manuel Böck mit einem Lupfer zum 2:0 Endstand.

Mein Kommentar: Es geht doch. Wenn der Einsatz stimmt und der Kopf ein Spiel nicht zu leicht nimmt, dann klappt es auch wieder mit dem Punkten.
Genau so müsst ihr auch in das Spiel gegen Holzschwang gehen. Die werden euch nämlich nicht schenken.