Am vergangenen Sonntag mußte unsere Mannschaft die erste Auswärtsniederlage hinnehmen. Die Gastgeber aus Ay wußten, worum es geht, und das zeigten sie auch auf dem Platz. Dieses Engagement ließ unser Team vermissen, dabei sollte ihnen auch klar sein, dass es ohne die entsprechende Einstellung nicht geht.
Hoffentlich finden sie diese bis zum kommenden Samstag wieder, denn dann ist der SV Tiefenbach zum Derby in unserem Stadion. Spielbeginn: 14.00 Uhr !!!

So. 04.11.12

FV Ay – SpVgg Au 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Kamer Nivokazi (63.), 2:0  Marc Winkler (90.+2)
Für Au spielten: Manuel Eberlein – Thomas Jasik, Piotr Makiela, Benjamin Bauder, Marc Dorner – Zsolt Hajgató (67. Onur Yilmaz), Bernd Eichenhofer, Mahmut Karakas (78. Patrick Cau), Daniel Schumacher – Toni Glaser, Damian Lazicki (86. Jurij Hofmann)

Auer ohne Mumm kassieren erste Auswärtsniederlage…

(wjk) Wir hatten uns diesen Sonntag eigentlich anders vorgestellt. Es sollte auch im sechsten Auswärtsspiel wieder etwas Zählbares mit nach Hause genommen werden. Aber von alleine geht’s auch beim Tabellendrittletzten aus Ay nicht.

Im ersten Durchgang war von beiden Mannschaften zunächst recht wenig zu sehen, die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Die erste gute Tormöglichkeit hatten nach 25 Minute die Hausherren, als unsere Mannschaft im Mittelfeld den Ball verlor und Daniel Gschwind auf die Reise geschickt wurde. Dieser ließ im Auer Strafraum noch schnell Benjamin Bauder stehen und zog ab. Er fand aber seinen Meister in aus Keeper Manuel Eberlein, der den Schuss gekonnt zur Ecke klärte.
Nur zwei Minuten später stand schon wieder ein Ayer frei vor dem Auer Kasten. Nach Flanke von Gschwind setzte Tunay Colak im Strafraum zu einem Seitfallzieher an, traf aber zum Glück für unser Team nur die Querlatte.
Uns was war mit den Auern? Ja da mussten sie Anhänger bis zur 43. Minute waren, bis sie so etwas wie eine Torchance zu sehen bekamen. Damian Lazicki Schuss an der Strafraumgrenze wurde geblockt und der Abpraller landete bei Toni Glaser. Dieser zog aus der Drehung ab, aber sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.
Fazit zur Halbzeitpause: Durchatmen und froh sein, dass es noch 0:0 steht.

Also durften wir auf den zweiten Durchgang gespannt sein und auf eine Auer Mannschaft, die endlich Gas gibt. Dies tat sie dann auch und hatte durch Toni Glaser gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, aber die Chancen blieben einfach ungenutzt.
Und kam es wie es kommen musste. Ein Konter der Hausherren mit einem langen Ball auf Tunay Colak, der legte im Strafraum ab auf den mitgelaufenen Kamer Nivokazi und dieser erzielte in der 63. Minute das 1:0 für die Hausherren.
Nur zwei Minuten nach diesem Tor hatte Nivokazi sogar die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, aber er fand seinen Meister in Aus Keeper Eberlein.
Unsere Mannschaft war in der Folgezeit bemüht den Ausgleich zu erzielen, aber die letzte Entschlossenheit ließen sie doch vermissen. Und wenn schon mal alles anstürmt, dann sind Ballverluste immer gefährlich. So in der Nachspielzeit, als Marc Winkler einen Konter zum 2:0 Endstand abschloss.

Mein Kommentar: Ja Jungs, man darf sich auf den Lorbeeren nicht ausruhen, sondern muss immer Gas geben. Auch bzw. gerade gegen Mannschaften, denen das Wasser bis zum Hals steht. Ihr kennt das doch aus der letzten Saison.
Am Samstag wird es bestimmt noch mal ein bisschen schwieriger werden gegen den SV Tiefenbach. Aber gehen tut alles, verstanden?