Die ersten Punkte sind unter Dach und Fach. Unsere Mannschaft ist mit einem hoch verdientem 2:0 Sieg in Holzschwang in die neue Saison gestartet. Für Au trafen Bernd Eichenhofer und Damian Lazicki.
Aber mit groß Ausruhen wird es nicht, denn am morgigen Donnerstag steht das Pokalspiel beim SV Oberroth an. Ich denke, hier werden wir eine kleine Standortbestimmung bekommen. Spielbeginn: 18.00 Uhr

So. 12.08.12

Holzschwanger SV – SpVgg Au 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Bernd Eichenhofer (16.), 0:2 Damian Lazicki (81.)
Für Au II spielten: Manuel Oßwald – Christoph Winkler, Piotr Makiela, Benjamin Bauder, Patrick Rogg – Zsolt Hajgató, Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher (88. Onur Yilmaz), Mahmut Karakas, Marc Dorner – Damian Lazicki

Auer starten mit Sieg in die neue Saison…

(wjk) Die Vorbereitung ist vorbei und am vergangen Sonntag musste unsere Mannschaft zeigen, dass sie die letzte Saison abgehakt hat. Beim Holzschwanger SV sollten gleich im ersten Spiel die ersten Punkte eingefahren werden. Und dies gelang unseren Jungs in ausgezeichneter Manier.

Von Beginn an waren die Auer die spielbestimmende Mannschaft und es dauerte nicht lange, bis sich die ersten guten Tormöglichkeiten ergaben. 8 Minuten waren gespielt, da musste sich André Suck im Tor der Hausherren mächtig strecken, um einen Schuss von Damian Lazicki aus dem Kreuzeck zu fischen.
Nach gut einer Viertelstunde fiel dann das erste Tor für unsere Mannschaft in der Saison 2012/13. Zsolt Hajgató zog, von rechts kommend, in den 16er und passte quer auf den mitgelaufenen Daniel Schumacher. Dieser schlug zwar ein herrliches Luftloch, aber aus dem Hintergrund rauschte Bernd Eichenhofer an und versenkte das Spielgerät im langen Eck zum 0:1.
Wer jetzt gedacht hatte, dass die Hausherren nun etwas mehr Engagement zeigen würde, der sah sich getäuscht. Oder waren die Auer zu stark? Auf jeden Fall drängten unsere Jungs die Gastgeber weit in die eigene Hälfte zurück und dominierten die Partie weiter. Allerdings versäumten sie es noch vor der Halbzeit auf 0:2 zu erhöhen.

Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild nicht wirklich, aber das zweite Tor wollte nicht fallen. Erst vergab Daniel Schumacher in der 47. Minute frei vor dem Tor, dann scheiterte Marc Dorner (50.) und Christoph Winkler (62.) jeweils am gut aufgelegten Keeper der Holzschwanger.
Uns so was rächt sich meistens, aber nicht an diesem  Sonntag. Es vergingen 65 Minuten, ehe die Gastgeber zu ihrer ersten und einzigen wirklichen Torchance kamen, aber Yunus Kilic konnte das Spielgerät frei stehend am Auer 5er nicht unter Kontrolle bringen und so gab es nur Abstoß.
Unsere Mannschaft hatte in der Folgezeit ein klein wenig den Faden verloren, fing sich aber wieder und drängte in der letzten Viertelstunde auf die Entscheidung. Diese war dann Damian Lazicki vorbehalten, als er nach einer Flanke von Marc Dorner an den 16er, einfach aus der Drehung abzog und das Leder zum 0:2 im Eck einschlug.

Mein Kommentar: Ja, das war schon was, und ich denke nicht nur mir, sondern auch den anderen Auer Fans hat der Auftritt gefallen. Aber es war der erste Spieltag und da kommen schon noch andere Kaliber.
Lassen wir uns mal überraschen, wie es am Donnerstag im Pokalspiel beim SV Oberroth aussieht und dann am kommenden Sonntag, beim ersten Heimspiel, gegen den FV Weißenhorn.