Der erste Sieg in der Saison 2012/13 ist unter Dach und Fach. In der 1. Runde des Bezirkspokal ließ unsere Mannschaft den Gastgebern vom VfR Unterfahlheim keine Chance und fertigten sie mit 0:9 ab. Für Au trafen Damian Lazicki fünf mal, Christoph Winkler zwei mal und Marc Dorner und Mahmut Karakas je ein mal.
In der zweiten Runde des Bezirkspokal treten unsere Jungs nun am 16.08.2012 um 18.00 Uhr beim SV Oberroth an. Diese setzten sich, nach Elfmeterschießen, beim FV Gerlenhofen durch.

So. 05.08.12

1. Runde Bezirkspokal

VfR Unterfahlheim – SpVgg Au II 0:9 (0:4)

Tore: 0:1 Marc Dorner (10.), 0:2, 0:3, 0:4, 0:5 Damian Lazicki (21., 39., 45., 53.), 0:6 Christoph Winkler (56.), 0:7 Damian Lazicki (62.), 0:8 Christoph Winkler (75.), 0:9 Mahmut Karakas (89.)
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Thomas Jasik, Piotr Makiela, Benjamin Bauder, Arif Aydogan (57. Philipp Müller) – Zsolt Hajgato, Bernd Eichenhofer, Christoph Winkler, Mahmut Karakas, Marc Dorner – Damian Lazicki

Au problemlos in Runde zwei des Bezirkspokal…

(wjk) Es war das erste Pflichtspiel in der Saison 2012/13 und die Verhältnisse waren auf dem Papier schon klar. Wir als Kreisliga A Mannschaft trafen auf den VfR Unterfahlheim, der in der letzen Saison abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz der Kreisliga B landete.
Zwar kommt es schon mal vor, dass eine unterklassige Mannschaft über sich hinaus wächst, aber in diesem Spiel machte unsere Mannschaft von Beginn an klar, wo der Bartel den Most holt.

Vom Anpfiff an hatten unsere Jungs die Partie im Griff und zeigten Einbahnstraßenfußball in Richtung des Tors der Gastgeber. So dauerte es auch nur bis zur 10. Minute, bis Au durch Marc Dorner mit 0:1 in Führung ging. Bis zur Halbzeit schraubte unser Neuzugang Damian Lazicki mit einem lupenreinen Hattrick das Ergebnis auf 0:4 (21., 39., 45.). Trotz dieser Überlegenheit war auch die Auer Hintermannschaft konzentriert bei der Sache und ließ nur einen Torschuss zu.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte, nämlich mit einem Tor von Damian Lazicki zum 0:5 (53.), gefolgt vom 0:6 durch Christoph Winkler (56.).
Obwohl unsere Mannschaft das Tempo nun deutlich raus nahm trafen Lazicki und Winkler noch zum 0:7 und 0:8 (62., 75.). Den Schlusspunkt zum 0:9, in diesem einseitigen Spiel, markierte wiederum ein Neuzugang bei Au, nämlich Mahmut Karakas.

Mein Kommentar: Ich bin zufrieden, aber natürlich nicht zu 100%. Aber das seit ihr ja von mir gewöhnt 🙂
Die Chancenauswertung war nicht optimal. Wenn die Runde angeht, dann werdet ihr nicht so viele Möglichkeiten bekommen und deshalb ist es wichtig, dass ihr die Chancen, die ihr habt auch nutzt.
Ich denke, dass wird auch gleich im ersten Spiel beim Holzschwanger SV der Fall sein. Also immer schön konzentriert sein und macht die Dinger rein !!!