Nachdem das geplante Testspiel am vergangenen Wochenende gegen den VfB Ulm abgesagt werden musste, kam es am gestrigen Sonntag zum ersten Vorbereitungsspiel gegen den SV Orsenhausen.
Nach zwei Wochen des Trainings und noch einer morgendlichen Einheit ging unsere Mannschaft von Beginn an engagiert zu Werke und schnürte die Gäste in der eigenen Hälfte regelrecht ein. Aus dieser Überlegenheit ergaben sich auch immer wieder gute Tormöglichkeiten, die allerdings bis zur 25. Minute ungenutzt blieben. Hier war es dann Daniel Schumacher, der von Neuzugang Mahmut Karakas herrlich bedient wurde, und zum 1:0 abschloss.
Au hatte die Partie im Griff, musste aber praktisch mit dem Halbzeitpfiff den 1:1 Ausgleich hin nehmen, nachdem ein Sonntagsschuss der Gäste aus gut 40 Meter unter der Latte einschlug.
Der zweite Durchgang war nach diversen Umstellungen doch etwas zerfahren, aber auch hier hatte unsere Mannschaft genügend Chance, um die Partie vorzeitig zu entscheiden. Dies war dann in der 83. Minute Thomas Jasik vorbehalten, als er sich, nach Zuspiel von Daniel Schumacher, am 5er in Mario Gomez Manier drehte und das Leder zum 2:1 Endstand im Kreuzeck versenkte.

Es war nicht schlecht, aber wir haben durchaus noch Luft nach oben. Die Frische hat sicher etwas gefehlt, aber das ist nun mal so in der Vorbereitung.
Die nächsten Vorbereitungsspiele stehen am nächsten Wochenende an. Am Samstag sind wir um 17.00 Uhr zu Gast beim VfB Bächingen und am Sonntag kommt um 16.00 Uhr der FV Winterrieden zu Besuch.