Am Montag war es endlich soweit. Nach gut 4 Wochen Sommerpause stand das erste Training in der Vorbereitung auf die Saison 2012/13 an.
15 Spieler konnte unser Trainer Harald Nusser bei dieser Einheit begrüßen. Darunter auch die Neuzugänge Mahmut Karakas (FC Blaubeuren), Georg Wenger (FC Gölsdorf), Onur Yilmaz (Türkspor Illertissen), Piotr Makiela und Damian Lazicki (beide KS Burza Slupy/Polen).
Leider waren nicht alle Spieler anwesend, aber die restlichen 7 Spieler waren aufgrund von Verletzung, Studium oder Arbeit, nicht abkömmlich. Aber keine Sorge, die Trainingseinheiten werden nachgeholt 🙂
Nachdem wir in der abgelaufenen Saison im letzten Spiel die Relegation vermeiden konnten, dürfte das Ziel für die kommende klar sein. Wir wollen vom ersten Spiel an punkten und uns so gut wie möglich aus dem Abstiegskampf raus halten. Daß dies sicher nicht leicht werden wird ist klar, aber ich denke, wir haben einen guten Kader zusammen und gehen selbstbewusst in die neue Saison.
5 Spiele stehen in der Vorbereitung auf dem Programm. Beginnen werden wir gleich am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr zu Hause gegen den VfB Ulm. Weiter geht es dann gegen den TSV Orsenhausen, VfB Bächingen, SV Winterrieden und zum Abschluß eines dreitägigen Trainingslager in Hinang/Altstätten noch der FC Sonthofen II.
Richtig ernst wird es dann am 12.08. mit dem ersten Punktspiel beim Holzschwanger SV. Eine Woche vorher findet noch die erste Runde im Bezikspokal statt, hier ist der Gegner aber noch nicht ausgelost.
In diesem Sinne wünschen wir euch eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2012/13 und den Zuschauern und Fans viel Spaß mit unserer Mannschaft in der neuen Runde.