Jetzt ist sie da, die Woche der Wahrheit. Zwei Spiele sind in der Saison 2011/12 noch regulär zu bestreiten, und noch immer fehlt unserer Mannschaft das eine oder andere Pünktchen, um den Relegationspaltz zu verlassen.
In den Spielen gegen den SSV Illerberg/Thal und beim FV Bellenberg wird sich zeigen, ob wir am 12.06. in die „Zusatzschicht“ müssen. Dies können wir zwar nicht mehr alleine entscheiden, aber wir müssen alles dafür tun, so viele Punkte wie möglich zu holen. Und dann lassen wir uns am Samstag nach dem letzten Spiel einfach überraschen.
Morgen wird aber auf jeden Fall angegriffen und versucht die Punkte in Au zu behalten. Spielbeginn: 18.30 Uhr.

Do. 24.05.12

TSV Dietenheim – SpVgg Au 2:2 (1:1)

Tore: 1:0 Arthur König (15.), 1:1 Toni Glaser (43.), 2:1 Stefano Pacilio (58.) 2:2 Bernd Eichenhofer (80.)
Für Au II spielten: Manuel Oßwald – Patrick Rogg (70. Patrick Cau), Benjamin Bauder, Holger Schwarz – Bernd Eichenhofer, Matthais Grotz, Daniel Schumacher (65. Christoph Winkler), Matthias Ruepp, Zsolt Hajgató (82. Giovanni Mariano), Marc Dorner – Toni Glaser

Au bringt leider nur einen Punkt aus Dietenheim mit…

(wjk) Da ich ja leider beim Spiel nicht dabei sein konnte, werde ich hier einen kurzen Bericht abgeben, wie mir das Spiel berichtet worden ist, und wie es meine Adjutanten notiert haben.
Unsere Mannschaft wusste um was es geht, ein Dreier musste her und sie begannen das Spiel druckvoll. Die erste gute Möglichkeit im Spiel für Au hatte Matthias Ruepp, als er nach einem Eckball frei zum Kopfball kam, aber das Leder knapp über die Latte beförderte.
Aber das Sorgenkind der letzten Spiele war ja immer die Defensive, vor allem in der ersten Viertelstunde. Und auch diesmal fiel das erste Tor für den Gegner in dieser Zeit, als unsere Mannschaft nicht im Bilde war und Arthur König die 1:0 Führung für die Hausherren erzielte.
In der Folgezeit hatten die Gastgeber etwas mehr vom Spiel und auch Tormöglichkeiten, diese blieben aber zum Glück ungenutzt. Besser machten es die Auer kurz vor der Halbzeitpause, als nach einer schnellen Kombination über Eichenhofer, Schumacher, Hajgató am ende Toni Glaser goldrichtig stand und um 1:1 abschloss.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs machte Au mächtig Druck und wollte unbedingt die Führung, aber die Versuche von Dorner, Schumacher, Ruepp und Hajgató blieben alle ohne Erfolg.
Und dann kommt es natürlich wie es kommen muss, du machst die Dinger nicht und ruck zuck fängst du dir eins ein. So in der 58. Minute, als die Auer Hintermannschaft mit einem Doppelpass ausspielen ließ und Stefano Pacilio zum 2:1 vollstreckte.
So was musst erst einmal verdaut werden, aber es gelang und unsere Jungs konnten doch noch ein Pünktchen mit nach Hause nehmen. 80 Minuten waren gespielt, als Bernd Eichenhofer, noch Zuspiel von Matthias Grotz, mit einem Schlenzer den 2:2 Endstand erzielte.

Mein Kommentar: Mei, das kannst du echt vergessen, nicht da zu sein und immer auf eine Nachricht zu warten. Auch einen Bericht zu schreiben, wenn du das Spiel nicht selber gesehen hast. Aber wenn sich jemand beschweren will, Ihr wisst ja wo ich zu finden bin.

Zwei Spiele sind es noch und die Betonung liegt auf „ZWEI“. Mehr brauch ich ja nicht dazu sagen. Also los !!!