Man, war das ein nervenaufreibender letzter Spieltag.
Wir mußten unbedingt beim FV Bellenberg gewinnen und der SV Pfaffenhofen durfte selbiges auf keinen Fall beim SV Beuren.
Und was soll ich sagen, genau so kam es. Wir gewannen mit 0:1 und Paffenhofen verlor mit 4:0.
Somit ist unsere Mannschaft im letzten Augenblick einer möglichen Relegation engangen.

Unsere Jungs haben sich nun eine kleine Auszeit verdient und können sich bis zum 02.07. etwas erholen.

Im Hintergrund laufen natürlich schon die Vorbereitungen auf die Saison 2012/13. Der Vorbreitungsplan liegt schon in der Schublade und auch am Kader wird gearbeitet.

Bei unseren Sponsoren, Freunden, Gönnern und natürlich unseren Fans möchte ich mich für die abgelaufene Saison recht herzlich für die Unterstüztung bedanken. Ich hoffe Sie/Ihr bleibt uns treu und wir sehen uns zum ersten Spiel in der neuen Saison wieder.

 

Do. 31.05.12

SpVgg Au – SSV Illerberg/Thal 2:3 (1:1)

Tore: 0:1 Marc Prestele (10.), 1:1 Marc Dorner (27.), 1:2 Jochen Abt (51.), 2:2 Toni Glaser (70.), 2:3 Stefan Kumpfe (90.)
Zuschauer: 100
Für Au II spielten: Manuel Oßwald – Patrick Rogg, Benjamin Bauder, Holger Schwarz (67. Zsolt Hajgató) – Bernd Eichenhofer, Thomas Jasik, Daniel Schumacher (57. Matthias Grotz), Mathias Ruepp, Marc Dorner – Toni Glaser, Christoph Winkler

Au gibt die Entscheidung über den Relegationsplatz aus der Hand…

(wjk) So war das Ganze nicht geplant. Eigentlich wollten wir das Spiel gegen den SSV Illerberg gewinnen und wir hofften, dass der SV Pfaffenhofen in Weißenhorn verliert. Letzteres ist eingetroffen, aber leider kassierte unsere Mannschaft eine völlig unnötige Niederlage.
Jetzt ist natürlich der Druck enorm gewachsen. Wir müssen jetzt am letzten Spieltag in Bellenberg gewinnen und Pfaffenhofen darf höchsten unentschieden in Beuren spielen.

Dabei wäre es doch „relativ“ einfach gewesen, gegen die Gäste aus Illerberg zu gewinnen. Von Beginn an machte unsere Mannschaft Druck und hatte in der Anfangsphase gleich zwei dicke Chancen durch Christoph Winkler, die allerdings ungenutzt blieben.
Aber auch in Illerberg ist es inzwischen bekannt, dass die Auer in der Anfangsviertelstunde sehr anfällig sind. So war es dann auch in diesem Spiel. 10 Minuten waren gespielt, ein Fehlpass im Mittelfeld und schon ging es Richtung Auer Tor. Von links außen ließ man den Illerberg Spieler flanken, am 5er waren drei Auer nicht in der Lage Marc Prestele zu decken und dieser bedankte sich mit 0:1 für die Gäste.
Unsere Mannschaft brauchte etwas Zeit um sich von dem Rückstand zu erholen, aber sie war dann wieder da und Marc Dorner erzielte, nach Pass von Bernd Eichenhofer, in der 27. Minute den 1:1 Ausgleich.
Au wollte jetzt die Führung, aber wieder wollte das Leder, bei Chancen von Mathias Ruepp und Bernd Eichenhofer nicht über die Line. So ging es mit dem unentschieden in die Pause.

Kurz nach dem Wiederanpfiff sah sich dann unsere Mannschaft schon wieder einem Rückstand hinterher rennen, denn in der 51. Minute foulte Mathias Ruepp einen Illerberger Spieler im Strafraum und Jochen Abt verwandelte zum 1:2.
Aber noch war nichts verloren, es war noch Zeit genug und in der 70. Minute fiel dann auch wieder der Ausgleich. Christoph Winkler hatte von der Torausline zurück gepasst und Toni Glaser vollendete zum 2:2.
Jetzt wollte unsere Mannschaft den Sieg, auch in Unterzahl, denn Matthias Grotz (80.) und Marc Dorner (88.) waren mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt worden. Aber das war dann doch des guten etwas zu viel, denn in der 90. Minute kam Stefan Kumpfe, nach einem Fehlpass der Auer, in Ballbesitz, ging in den Strafraum, umkurvte Manuel Oßwald und schob zum 2:3 Siegtreffer für Illerberg ein.

Mein Kommentar: Da fällt dir wahrlich nicht mehr viel ein, wenn du das Spiel gesehen hast. Also ich mach mir wirklich nicht mehr große Hoffnung, dass wir das noch schaffen werden.
Aber jetzt seid Ihr dran, überzeugt mich !!!

 

Sa. 02.06.12

FV Bellenberg – SpVgg Au 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 Mathias Ruepp (24.)
Zuschauer: 150
Für Au II spielten: Manuel Oßwald – Thomas Jasik, Benjamin Bauder, Marc Dorner – Bernd Eichenhofer, Matthias Grotz, Daniel Schumacher (57. Zsolt Hajgató), Christoph Winkler, Holger Schwarz– Toni Glaser (88. Giovanni Mariano), Mathias Ruepp (86. Patrick Cau)

Au muss doch nicht in die Relegation…

(wjk) Die Voraussetzungen waren klar vor dem Spiel in Bellenberg, es zählt nur ein Sieg, und gleichzeitig darf der SV Pfaffenhofen beim SV Beuren nicht gewinnen.
Diesmal war unsere Mannschaft von Beginn an konzentriert und stand in der Abwehr sehr gut. Auch im Spiel nach vorne klappte es gar nicht schlecht und so war nach gut 20 Minute die erste große Chance für unsere Jung zu verzeichnen. Bernd Eichenhofer kam mit dem Ball aus dem Mittelfeld, spielte am 16er Doppel Toni Glaser, und hatte dann freie Schussbahn. Aber Markus Freymiller im Bellenberger Kasten reagierte gut und lenkte den Schuss gerade noch zur Ecke.
Wenig später war es mit der Auer Führung dann soweit. Toni Glaser passte auf dem am 16er wartenden Mathias Ruepp. Dieser drehte sich blitzschnell, zog ab und das Leder schlug neben dem Pfosten zur 0:1 Führung. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Zu diesem Zeitpunkt lag der SV Pfaffenhofen bereits mit 0:2 im Rückstand und wenn unser Spiel so ausgehen würde, dann würde es reichen.
Aber die Hausherren waren nicht gewillt sich ohne Gegenwehr geschlagen zu geben. So wurde es eine nervenaufreibende zweite Halbzeit, in der die großen Tormöglichkeiten aber aus blieben.
So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 0:1 für unsere Jungs.

Mein Kommentar: Na ich würde mal sagen, wir machen an diese Saison schnell einen Haken, genießen die Sommerpause und zur neuen Saison greifen wir wieder an.
Also ich kann die Pause gut gebrauchen 🙂