Wieder einmal war es die Anfangsphase des Spiels, die verschlafen wurde. 18 Minuten zeigte die Uhr und schon stand es 0:3 für Illerrieden. Dieses Manko müssen wir in den folgenden Spielen abstellen, denn sonst sieht es ganz schlecht aus mit dem Klassenerhalt. Aber wir werden das in den Griff bekommen und dann bin ich mir sicher, wir schaffen unser Ziel noch.
Weiter gehts bereits am kommenden Mittwoch in Weißenhorn. Spielbeginn: 18.30 Uhr

So. 13.05.12

SpVgg Au – SF Illerrieden 0:4 (0:3)

Tore: 0:1 Andreas Widmann (7./FE), 0:2, 0:3 Michel Kraus (10., 18.), 0:4 Sven Biberacher (89.)
Für Au II spielten: Dominic Nitsche – Matthias Grotz, Benjamin Bauder, Christoph Winkler, Thomas Jasik – Philipp Müller (38. Patrick Cau), Daniel Schumacher (30. Arif Aydogan), Holger Schwarz, Zsolt Hajgató (82. Aziz Arica) – Toni Glaser, Manuel Oßwald

18. Minuten Tiefschlaf und das Spiel war schon gelaufen …

(wjk) Dieses Spiel ist eigentlich schnell erzählt. Wie schon angedeutet war die Partie nach 18 Minuten eigentlich schon entschieden.
Von Beginn an machten die Gäste aus Illerrieden Druck und in der 7. Minute leistete sich Au den ersten Patzer. Nach einem Eckball wurde auf Stefan Biberacher am 16er Eck gepasst, dieser wollte, um sich Platz zu verschaffen, aus dem Strafraum dribbeln und wurde hierbei unnötigerweise von Daniel Schumacher zu Fall gebracht. Denn fälligen Strafstoß verwandelte Andreas Widmann sicher zum 0:1.
Nur 3 Minuten später dann der nächste Aussetzer auf Auer Seite. Nach einer Flanke von Florian Fuchs stiel sich Michel Kraus im Rücken von Thomas Jasik weg und erzielte mit einer Direktabnahme das 0:2.
Die Entscheidung des Spiels war dann in der 18. Minute das 0:3 für die Gäste. Nach einer Flanke von Stefan Biberacher vor das Tor schrie Dominic Nitsche im Auer Kasten „Torwart“, ging dann aber doch nicht zum Ball, weil Thomas Jasik und sein Gegenspieler Michel Kraus auch auf selbigen zuliefen. Der Illerrieder Spieler bedankte sich und drücke das Leder mit der Fußsohle über die Linie.
In der Folgezeit ließen es die Gäste gemütlicher angehen und vor allem in der zweiten Halbzeit versuchte unsere Mannschaft auch gegen zu halten. So war er ein ausgeglichenes Spiel.
Den Schlusspunkt in der Partie setzte in der 89. Minute Sven Biberacher als er nach einem Konter frei vor dem Auer Tor auftauchte und sicher zum 0:4 verwandelte.

Mein Kommentar: Soll ich euch was sagen, ich sehne das Saisonende herbei, allerdings nicht, ohne vorher noch zwei Siege einzufahren. Also Jungs gebt Gas und haut die letzen 5 Begegnungen noch mal richtig rein.