Es ist wirklich schwierig es in Worte zu fassen, was am vergangen Sonntag in Oberroth passiert ist. Die Saison läuft ja schon von Anfang an nicht gut, aber es gab nur ganz wenige Spiel, in denen unsere Mannschaft die Köpfe hängen ließ. Leider war am Sonntag wieder mal so ein Spiel.
Jetzt heißt es die Konzentration wieder zu finden und nach Vorne zu schauen. Leichter werden die Gegner zwar nicht, aber mit einer konzentrierten Leistung sollte uns auch wieder was zählbares gelingen. Die nächste Möglichkeit dazu ist am kommenden Sonntag gegen die SF Illerrieden. Spielbeginn: 15.00 Uhr

So. 06.05.12

SV Oberroth – SpVgg Au 5:1 (2:1)

Tore: 1:0 Stefan Dietrich (10.), 1:1 Bernd Eichenhofer (11./FE), 2:1 Steven Natter (15./FE), 3:1 Michael Marz (47./FE), 4:1 Dominic Zender (58.), 5:1 Michael Marz (87.)
Für Au II spielten: Manuel Oßwald – Matthias Grotz, Benjamin Bauder, Christoph Winkler, Thomas Jasik – Toni Glaser, Daniel Schumacher, Bernd Eichenhofer (63. Patrick Cau), Marc Dorner, Zsolt Hajgató (82. Philipp Müller) – Jurij Hofmann (60. Patrick Rogg)

Au kehr mit mächtiger Packung aus Oberroth zurück …

(wjk) Eigentlich hatten wir uns, mit etwas Glück, doch was ausgerechnet in Oberroth, aber leider ging es kräftig in die Hose.
Von Beginn an war mächtig Tempo im Spiel und die Hausherren brachten unsere Mannschaft schon in den ersten Minuten in Schwierigkeiten. Leider passte auch die Ordnung im Abwehrverbund nicht so richtig und so war es nicht verwunderlich, dass ein Missverständnis der Auer zum 1:0 führte. In der 10. Minute ging Benjamin Bauder trotz eines „Leos“ von Keeper Manuel Oßwald mit dem Kopf zum Ball, verlängerte diesen und Michael Marz kam am langen Pfosten an das Leder. Er behielt die Übersicht, passte auf Stefan Dietrich und dieser hatte kein Problem einzuschieben.
Die wollten die Auer aber nicht so stehen lassen und starteten direkt nach dem Anpfiff in Richtung Oberrother Tor. Hier war es Zsolt Hajgató, der von rechts außen nach innen Passte und Toni Glaser fand. Dieser wurde gefoult und Bernd Eichenhofer verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:1.
Kurz darauf waren dann allerdings wieder die Gastgeber am Zug. Michael Marz wurde in der 15. Minute geschickt, lieferte sich mit Thomas Jasik ein Laufduell und kam dabei zu Fall. Der Schiedsrichter zögerte nicht und entschied überraschenderweise auf Strafstoss. Diesen verwandelte Steven Natter sicher zur erneuten Führung für Oberroth.
In der Folgezeit gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die größte hatte dabei Michael Marz in der Nachspielzeit, als ein Schuss zur am Pfosten landete und anschließend geklärt werden konnte.

Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit waren gerade einmal 2 Minuten gespielt, als das Spiel praktisch entschieden wurde. Rudi Lissek über die linke Auer Abwehrseite ungehindert in den Strafraum eindringen und wurde hier von Christoph Winkler zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Michael Marz zum 3:1.
Zwar waren noch über 40 Minuten zu spielen, aber die Moral unsere Mannschaft war gebrochen und es taten sich immer wieder sehr große Lücken für die Hausherren auf. So in der 58. Minute als die Auer Abwehr von Steven Natter überlaufen, flanke nach innen und Dominic Zender verwandelte zum 4:1.
Den Schlusspunkt in der Partie setze in der 87. Minute dann Michael Marz mit seinem zweiten Tor, als er nach einem langen Ball frei vor dem Auer Tor auftauchte und zum 5:1 Endstand abschloss.

Mein Kommentar: Ja, es ist schwierig zu so einem Spiel etwas zu sagen. Darum lass ich es heute mal.