Es geht einfach nicht vorwärts bei unserer Mannschaft. Wieder mußte eine, nach meiner Meinung nach, unnötige 1:3 Niederlage gegen den SV Balzheim eingesteckt werden. So langsam wird es eng und wir können uns nicht nur auf die „vermeindlich“ leichten Spiele verlassen. Wir müssen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung nun auch dringend gegen die anderen Mannschaften Punkten. So zum Beispiel am kommenden Sonntag in Oberroth.
Vielleicht liegt und ein Auswärtsspiel besser. Schaun wir mal… Spielbeginn: 15.00 Uhr

So. 29.04.12

SpVgg Au – SV Balzheim 1:3 (0:2)

Tore: 0:1 Jochen Kutscher (18./HE), 0:2 Stefan Schmidt (35.), 1:2 Benjamin Bauder (76.), 1:3 Jochen Kutscher (82./FE)
Für Au II spielten: Manuel Oßwald – Arif Aydogan (53. Jurij Hofmann), Benjamin Bauder, Bernd Eichenhofer, Thomas Jasik – Holger Schwarz, Daniel Schumacher, Marc Dorner, Zsolt Hajgató (85. Patrick Cau), Matthias Grotz – Toni Glaser (83. Philipp Müller)

Au tritt weiter auf der Stelle …

(wjk) Nach dem guten Spiel und der knappen Niederlage beim SC Vöhringen sollte mit der gleichen Taktik in das Spiel gegen den SV Balzheim gegangen werden. Das hieß aus einer kompakten Abwehr sollte auf Konter gelauert werden.
Allerdings scheint diese Marschrichtung zu Hause nicht zu funktionieren, denn unsere Mannschaft wollte „mitspielen“ und dies brachte immer wieder viel Platz für die Gäste.
Bereits nach 3 Minuten wären die Balzheimer fast in Führung gegangen. Nach einem Freistoß von Christoph Axmann in den 16er war Benjamin Kächler am 5er ganz frei, aber zum Glück für die Auer schlug er ein Luftloch und der Ball bing am Tor vorbei.
Die nächste Schrecksekunde hatten die Hausherren in der 17. Minute zu überstehen, als Thomas Jasik einen Ball aus 30 Metern per Kopf zu Aus Keeper Manuel Oßwald spielen wollte und Stefan Schmidt dazwischen spritzte. Im Duell eins gegen eins blieb aber Oßwald Sieger und konnte per Fußabwehr retten.
Nur eine Minute später sollte es dann aber doch im Kasten der Hausherren klingeln. Nach einem Eckball und einer zu kurzen Kopfballabwehr zog Stefan Schmidt am 16er volley ab und Marc Dorner wehrte in bester Torhütermanier den Ball per Handspiel ab. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jochen Kutscher sicher zum 0:1.
Unsere Mannschaft kam einfach nicht ins Spiel und sie ließen den Gegenspielern auch immer wieder zu viel Platz. So entstand dann auch das 0:2 für die Gäste. 35 Minuten waren gespielt, als Kutscher freistehend an der Strafraumgrenze angespielt wurde, auflegte und Stefan Schmidt aus dem Lauf das Leder im Eck versenkte.
Au hatte im ersten Durchgang nur eine große Möglichkeit in der 39. Minute. Marc Dorner hatte im Mittelfeld den Ball abgefangen und schickte Toni Glaser auf die Reise. Dieser drang in den Strafraum ein und flankte nach innen. Hier war in der Zwischenzeit Dorner in Position gelaufen und versuchte das Leder aus dem Lauf über die Linie zu drücken. Leider traf er das Spielgerät nicht richtig und so wurde der Ball im letzten Moment noch von der Linie geschlagen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit tat sich nicht wirklich viel auf dem Spielfeld. Au war „stets bemüht“ und Balzheim versuchte das Spiel zu kontrollieren.
Die Bemühungen unserer Mannschaft sollten dann in der 76. Minute dann aber doch belohnt werden. Jurij Hofmann hatte sich in der hälfte der Gäste den Ball erkämpft und startete Richtung Grundauslinie. Von dort zog er nach innen und passte im richtigen Moment auf den mitgelaufenen Benjamin Bauder, der das Leder zum 1:2 Anschlusstreffer über die Linie beförderte.
Sollte doch noch was gehen für die Auer? Es sah fast so aus, denn in der 80. Minute hatten sie den Torschrei schon auf den Lippen. Bauder hatte einen Freistoß vor das Tor gezogen, Thomas Jasik stieg hoch, aber leider klatschte das Spielgerät nur an die Latte.
Aber wie es nun mal so ist, vorne macht man die Tore nicht und hinten schießt man kapitale Böcke. In der 82. Minute setzte sich Stefan Schmidt auf der linken Seite gleich gegen zwei Auer mühelos durch und drang in den Strafraum ein. Hier kam Benjamin Bauder einen Schritt zu spät und foulte den Angreifer. Den fälligen Strafstoß verwandelte erneut Jochen Kutscher sicher zum 1:3 Endstand.

Mein Kommentar: Puh….das war haarig. Mitspielen mit den „Großen“, dass geht einfach noch nicht. Auch wenn wir zu Hause spielen müssen wir nicht das Spiel machen. Wir müssen gewinnen oder eben punkten und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.
Na mal schauen, vielleicht klappt es in Oberroth ja wieder besser.