Da war die Übermacht des Tabellenführers doch zu groß… könnte man sagen. Aber ich würde sagen, uns hat einfach ein wenig Glück gefehlt. Einmal haben wir etwas geschlafen und prompt fiel das Tor. Das kann passieren und wir sind wieder zurück gekommen. Die Mannschaft hat sich Chancen erarbeitet, doch leider sollte es nicht sein.
Das heißt, wir müssen gegen den SV Balzheim das Glück wieder zwingen, zumal der Rückstand auf die Konkurrenten wieder größer geworden ist. Spielbeginn am Sonntag: 15.00 Uhr

So. 22.04.12

SC Vöhringen – SpVgg Au 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Onur Dirican (56.)
Für Au II spielten: Manuel Oßwald – Arif Aydogan, Benjamin Bauder, Bernd Eichenhofer, Thomas Jasik – Holger Schwarz, Daniel Schumacher, Marc Dorner, Zsolt Hajgató, Toni Glaser – Jurij Hofmann (68. Patrick Cau)

Am Ende fehlte einfach das Quäntchen Glück …

(wjk) Es war das erwartet schwere Spiel beim Tabellenführer aus Vöhringen. Allerdings war unsere Mannschaft hervorragend eingestellt. Aus einer sehr kompakten Abwehr heraus versuchten sie es immer wieder mit Konter zum Erfolg zu kommen.
So ist die erste Halbzeit dann auch schnell erzählt. Vöhringen tat sich sichtlich schwer gegen das „Bollwerk“ und kam so in 45 Minuten nur zu einer Tormöglichkeit. Dies war in der 20. Minute, als sich Stefan Wedemayer mit einem Doppelpass am 16er frei spielte und frei vor Aus Keeper Manuel Oßwald auftauchte. Dieser behielt aber die Nerven und entschärfte den Schuß aus 10 Metern.
Von Auer Seite war im ersten Durchgang noch von keiner gelungen Aktion im Angriff zu berichten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich an diesem Bild nicht. Die Hausherren waren die überlegene Mannschaft, aber erst in der 56. Minute sollte es sich für sie auszahlen. Bei einem langen Ball in den Auer Strafraum hatte sich Max Bihler im Rücken von Toni Glaser gelöst und kam so frei an das Leder. Dieses passte er quer vor das Tor und Onur Dirican drückte das Spielgeräte freistehend zum 1:0 über die Linie.
So einfach wollten die Auer sich dann aber doch nicht geschlagen geben. Den Startschuss dazu gab Marc Dorner in der 61. Minute, als er aus gut 30 Meter einfach mal abzog und der Vöhringer Keeper sich strecken musste, um den Ball um den Pfosten zu lenken.
Dieser Pfosten war dann auch in der 70. Minute der Hauptakteur, denn nach einem Eckball von Daniel Schumacher und Kopfball von Thomas Jasik, rette dieser den Gastgebern die Knappe Führung.
Unsere Mannschaft hatte in der letzten Viertelstunde nur noch eine brenzlige Situation zu überstehen. Nach einem lagen Ball von Vöhringen in die Spitze, bei dem gleich drei Spieler im Abseits standen, zog Manuel Oßwald beim herauslaufen eine Hole und Mario Acri hatte das leere Tor vor sich. Sein Schuß aus 20 Meter war aber nicht genau genug und landete am Pfosten.
Au versuchte alles, aber teilweise wurden die sich bietenden Konter nicht sauber zu ende gespielt. Aber es sollte noch eine ganz große Chance zum Ausgleich warten. Denn in der 78. Minute startete Holger Schwarz über links durch und passte vor das Tor. Hier kam, nach einem Luftloch seines Gegenspielers, Toni Glaser ganz frei vor dem Tor an den Ball, aber sein Schuß landete an der Brust des heraus eilenden Keeper Thomas Albrecht.
So blieb es leider nach 90 Minute beim knappen 1:0 für die Hausherren.

Mein Kommentar: Wie so oft schon in dieser Saison für eine gute Leistung nicht belohnt worden. Aber was willst du machen? Auf jeden Fall die Erkenntnis mitnehmen, das Ihr vor keiner Mannschaft in dieser Klasse klein bei geben müsst.
Schlecht war an diesem Wochenende natürlich, dass unsere direkten Konkurrenten gewonnen haben. Jetzt ist der Abstand wieder auf 4 Punkte angewachsen. Dass heißt jetzt, dass am Sonntag gegen Balzheim versucht werden muss, den Abstand wieder zu verringern.