Das war ein ganz schöner Dämpfer am Sonntag gegen Tiefenbach. Aber ich hoffe mal, es war der Dämpfer zur rechten Zeit. Unsere Mannschaft hat zwar drei wichtige Spiele in Folge gewonnen, aber dies ging nur mit viel Einsatz und Willen. Wenn man dann die ersten 15 Minuten gegen einen Gegner wie Tiefenbach verschläft, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man mit 0:3 zurückliegt.
Aber alles lamentieren hilft nichts, es muß weiter gehen. Am Sonntag haben wir gegen den Tabellenführer aus Vöhringen gleich das nächste Kaliber vor der Brust. Hier gilt es wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aufzutreten und wer weiß, was dann dabei heraus kommt. Spielbeginn: 15.00 Uhr

So. 15.04.12

SpVgg Au – SV Tiefenbach 1:5 (0:3)

Tore: 0:1, 0:2 Tobias Hölzle (7., 9.), 0:3 Christian Geist (15.), 0:4 Marco Schwertschlager (55.), 1:4 Marc Dorner (60.), 1:5 Marco Schwertschlager (85.)
Für Au II spielten: Dominic Nitsche – Matthias Grotz, Benjamin Bauder, Bernd Eichenhofer, Thomas Jasik – Holger Schwarz (65. Jurij Hofmann), Daniel Schumacher (76. Patrick Cau), Philipp Müller (46. Arif Aydogan), Marc Dorner, Zsolt Hajgató – Toni Glaser

Au verschläft die ersten 15 Minuten und verliert das Spiel…

(wjk) Nach drei gewonnen Spielen war am vergangenen Sonntag mit dem Nachbarn aus Tiefenbach ein anderes Kaliber zu Gast in Au. Man hatte sich etwas vorgenommen und wollte nach Möglichkeit auch einen Punkt mitnehmen.
Dieses Vorhaben konnte aber nach 15 Minuten schon zu den Akten gelegt werden. Unsere Mannschaft befand sich nach dem Anpfiff noch im Tiefschlaf und die Gäste nutzen ihre Möglichkeiten eiskalt aus. So trafen zweimal Tobias Hölzle (7. und 9.) und einmal Christian Geist (15.) zur 0:3 Führung.
Anschließend fing sich unsere Mannschaft und konnte die Partie bis zur Halbzeitpause weitestgehend ausgeglichen gestalten.

Nach dem Pausentee plätscherte die Partie so dahin. Tiefenbach versuchte das Spiel zu kontrollieren und Au wollte noch mal zeigen, dass sie es doch besser können. Aber das Spiel nach Vorne birgt auch gefahren. Dies mussten die Gastgeber in der 55. Minute feststellen. Nach einem langen Ball in die Spitze setzte sich Manuel Weber gegen zwei Auer durch und passte auf den mitgelaufenen Marco Schwertschlager. Dieser hatte keine Mühe das 0:4 zu erzielen.
Wenige Minuten später keimte ganz leicht doch noch etwas Hoffnung bei den Auern auf, nachdem Marc Dorner einen Freistoß vom linken Flügel zum 1:4 im langen Eck versenkte.
Im weiteren Verlauf wäre mit etwas Glück noch mehr drin gewesen, aber Daniel Schumacher (75.) und Jurij Hofmann (84.) vergaben jeweils aus aussichtsreicher Position.
Diese letzte Auer Chance nutzen die Gäste um noch mal einen Konter zu Fahren. Weiter Ball nach vorne und hier spielten zwei Tiefenbacher gegen einen Auer. Erneut war es Weber, der Schwertschlager bediente und dieser zum 1:5 Endstand einnetzte.

Mein Kommentar: Also das nenn ich mal einen Dämpfer. Aber ich hoffe, dieser kommt zur rechten Zeit. Klar, man hatte drei Spiele in Folge gewonnen, aber gegen wen?
Es war doch klar, dass es nicht so weiter geht. Und von alleine geht es schon mal gar nicht. Wir müssen uns alles hart erarbeiten, um erfolgreich zu sein. Und am Sonntag zeigen wir das und liefern dem SC Vöhringen einen Kampf um jeden Ball und jeden Meter. Ich hoff, ihr habt mich verstanden !!!