Na, wie hat euch Ostern gefallen? Also mir sehr gut, aber das seht Ihr ja schon daran, dass ich auf Grund meiner guten Laune den Bericht zum heutigen Spiel schon fertig hab 🙂
Drei Spiele in Folge gewonnen und den wichtigen Anschluß an die hinteren Tabellenplätze endlich hergestellt. Wenn wir so weiter arbeiten, dann schaffen wir unser Ziel auf jeden Fall.
Jetzt genießt die Woche, gebt Gas im Training und dann holen wir auch am kommenden Sonntag gegen Tiefenbach etwas. Spielbeginn: 15.00 Uhr

Mo. 09.04.12

FV Ay – SpVgg Au 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 Bernd Eichenhofer (5.)
Für Au II spielten: Dominic Nitsche – Matthias Grotz, Benjamin Bauder, Christoph Winkler, Patrick Cau –Holger Schwarz, Daniel Schumacher, Bernd Eichenhofer, Marc Dorner, Zsolt Hajgató – Toni Glaser

Au entführt 3 wichtige Punkte aus Ay…

(wjk) Nach den beiden gewonnen Spielen beim SV Pfaffenhofen und zu Hause gegen den Holzschwanger SV sollte beim ebenfalls abstiegsbedrohten FV Ay auf jeden Fall etwas Zählbares mit nach Au genommen werden. Verlieren war verboten, ein Unentschieden wäre schon nicht schlecht gewesen und jetzt sind es 3 Punkte geworden, die wir dankbar annehmen.

Unsere Mannschaft versuchte von Beginn an ins Spiel zu kommen und gegen die spielstarken Hausherren auch Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Als sie in der 5. Minute erstmals in Tornähe waren gab es einen Freistoß, den sich Bernd Eichenhofer zu Recht legte. Er zog die Kugel vom linken Flügel direkt vor das Tor und der Ball wäre eigentlich kein Problem für den Ayer Keeper gewesen, aber er wollte den zweiten Schritt vor dem ersten machen und griff nicht richtig zu, so dass das Leder zum 0:1 über die Linie sprang.
In der Folgezeit erhöhten die Hausherren das Tempo und wurden dafür beinahe in der 12. Minute belohnt. Nach einem Freistoß und einer Faustabwehr von Dominic Nitsche war Zsolt Hajgató im Strafraum zu ungestüm und brachte seinen Gegenspieler zu Fall, was natürlich Strafstoß bedeutete.
Dieser vom Kamer Nivokazi schlecht getretene 11er war aber für Aus Keeper Nitsche kein Problem und es blieb so beim 0:1.
Die nächste Schrecksekunde hatten die Auer dann in der 20. Minute zu überstehen, als nach einem Eckball die Faustabwehr von Nietsche fast im eigenen Tor landete, aber Benjamin Bauder auf passte und die Kugel von der Linie beförderte. So ging es mit der knappen Führung für Au in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild nicht wirklich. Ay war die drückende Mannschaft und Au versuchte mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Hierbei landete zwar das Leder 1-mal für die Hausherren und 2-mal für die Gäste im Tor, aber der Schiedsrichter entschied jeweils auf Abseits.
So blieb es nach 90 umkämpften Minuten beim glücklichen 0:1 für unsere Mannschaft.

Mein Kommentar: Na ich muss schon sagen, da brauch ich nach dem Spiel schon ein paar Minuten, bis der Puls wieder runter geht. Ihr macht es aber auch immer spannend. Aber ich wird das schon aushalten, Hauptsache die 3 Punkte stehen auf unserem Konto.
Jetzt heißt es sich wieder ordentlich vorzubereiten und dann kann am kommenden Sonntag das Derby mit dem SV Tiefenbach steigen.