Mit dem zweiten Sieg in Folge hat unsere Mannschaft erstmals seit dem 4. Spieltag die rote Laterne abgegeben. Sie besiegten den Holzschwanger SV mit 2:1. Aber an Ausruhen ist an Ostern nicht zu denken, denn am Montag geht es bereits weiter. Hier treffen unsere Jungs auf den FV Ay.
Wie die letzten Spiele auch schon dürfte dies wieder ein sehr interessantes Spiel werden, denn die Gastgeber kämpfen ebenfalls gegen den Abstieg und haben nur 4 Punkte mehr auf dem Konto als wir. Spielbeginn: 15.00 Uhr

Sa. 07.04.12

SpVgg Au – Holzschwanger SV 2:1 (1:1)

Tore: 1:0 Zsolt Hajgató (20.), 1:1 Jens Watzl (38.), 2:1 Toni Glaser (83.)
Für Au II spielten: Manuel Oßwald – Matthias Grotz, Benjamin Bauder, Christoph Winkler, Arif Aydogan (89. Patrick Cau) –Holger Schwarz, Daniel Schumacher, Bernd Eichenhofer, Marc Dorner, Zsolt Hajgató (72. Philipp Müller) – Toni Glaser

Au gibt die rote Laterne ab…

(wjk) Der erste große Schritt ist getan. Mit dem zweiten Sieg in Folge hat unsere Mannschaft die rote Laterne, die wir seit dem 4. Spieltag inne hatten, an den TSV Senden abgegeben.
Aber es war gegen den Holzschwanger SV ein hartes Stück Arbeit, aber wir sind soweit, dass wir in der letzten Viertelstunde auch noch ein Spiel für uns entscheiden können.

Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel zwischen zwei Mannschaften, die wissen um was es geht. Leider blieben dabei für die Zuschauer die Tormöglichkeiten etwas auf der Strecke, aber ein paar waren es dann doch.
So in der 8. Minute, als sich Marc Dorner auf Auer Seite den Ball für einen 20 Meter Freistoß zurecht legte, das Spielgerät perfekt über die Mauer zirkelte, aber im Holzschwanger Keeper Maretzek seinen Meister fand, der die Kugel auf dem Kreuzeck fischte.
Bei den Gästen dauerte es bis zur ersten Gelegenheit etwas länger. Nach 20 Minuten waren gespielt, als Peter Vögele sich auf der linken Seite gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte und in den Strafraum eindrang. Seinen Schuß am 5er Eck traf er zum Glück dann nicht richtig und so ging das Leder am kurzen Eck vorbei.
Aus dem folgenden Abschlag fiel dann das 1:0 für unsere Mannschaft. Hier war es Bernd Eichenhofer, der im Mittelfeld am den Ball kam und mit einem herrlichen Pass in die Spitze Zsolt Hajgató bediente. Dieser lief alleine auf den Gäste Keeper zu, umkurvte ihn und schob zur Führung für Au ein.
Leider war dann Hajgató auch maßgeblich am Holzschwanger Ausgleich beteiligt. In der 38. Minute spielte er im Mittelfeld einen kapitalen Fehlpass, woraufhin blitzschnell Jens Watzl geschickt wurde. Dieser ließ dann Manuel Oßwald im Auer Tor eine Chance und erzielte den 1:1 Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang passierte nicht mehr viel. Die Gäste hatten hier zwar ein optisches Übergewicht, aber trotz zahlreicher Fehler von Au im Spielaufbau konnten Sie keinen Nutzen daraus ziehen.
Besser machten es hier die Hausherren. 83 Minuten waren gespielt, als Bernd Eichenhofer mit einem klasse Pass Toni Glaser auf die Reise schickte. Dieser umkurvte im Alleingang den herauseilenden Keeper und schob aus spitzem Winkel zum 2:1 Siegtreffer ein.

Mein Kommentar: Es war schön und es war wichtig, aber erreicht ist immer noch nichts. Ok, wir sind nicht mehr Tabellenletzter und unten hat sich alles etwas zusammen geschoben, aber es fehlen noch ein paar Pünktchen. Da würd ich doch sagen, wir legen da am Montag in Ay nach. Ich hab zwar am Dienstag nicht frei, aber es wird schon gehen 😉