Wie stand in der Zeitung „Au kann doch noch siegen“. Na das war ja wohl klar, die Frage war immer nur wann?
Am vergangen Sonntag haben Sie es gezeigt und beim SV Pfaffenhofen verdient mit 0:1 gewonnen. Der einzige Kritikpunkt war vielleicht, daß sie den Sack nicht früher zu gemacht haben, Chancen war genug da zu da. Aber egal, die 3 Punkte nimmt uns niemand mehr.
Jetzt heißt es über das Osterwochenende nachzulegen. Beginnen werden wir am Samstag um 15.30 Uhr gegen den Holzschwanger SV.

So. 01.04.12

SV Pfaffenhofen – SpVgg Au 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 Christopf Winkler (45.+2)
Für Au II spielten: Manuel Oßwald – Matthias Grotz, Benjamin Bauder, Christoph Winkler, Arif Aydogan – Patrick Cau (30. Jurij Hofmann, 89. Dominic Nitsche), Daniel Schumacher, Bernd Eichenhofer, Marc Dorner – Toni Glaser, Holger Schwarz

Au fährt verdient den zweiten Saisonsieg ein…

(wjk) Wie immer waren die Voraussetzungen vor dem Spiel in Pfaffenhofen klar, es musste unbedingt ein Sieg eingefahren werden. Aber diesmal musste der Druck des „Gewinnen müssen“ entschärft werden, denn dieser brachte uns gegen den FV Senden II auf die Verliererstraße.
So hieß es dann am Sonntag, frei nach Franz Beckenbauer: „Geht’s raus und spielts Fußball, der Rest kommt dann von ganz allein“.

Allerdings dauerte es etwas, bis unsere Jungs richtig in Fahrt kamen. Zumal sie auf eine Mannschaft aus Pfaffenhofen traf, die auch wusste um was es geht und zudem noch einen 5:1 Sieg vom letzten Wochenende im Rücken hatte.
So war es nicht verwunderlich, dass sich die Hausherren eine optische Überlegenheit herausspielte, ohne diese aber zu nutzen. Chancen hatten sie, zum Beispiel bereits nach 9 Minuten, als nach einem Freistoß, Tobias Ott am 5er frei zum Köpfen kam, aber das Leder mit Wucht an die Latte setzte.
Dies war der letzte Weckruf, den die Auer brauchten um nun auch ihrerseits sich in die Hälfte der Hausherren zu wagen. Und wenn sie das taten, dann blitzschnell. So in der 16. Minute, als Bernd Eichenhofer perfekt in des Lauf des startenden Toni Glaser passte und dieser ganz knapp mit einem Hupfer über den herauseilende Keeper Daniel Schwegler scheiterte.
Das Spiel hatte nun deutlich Fahrt aufgenommen und es ging und her. Die nächste Großchance ging wieder auf das Konto der Hausherren. Tobias Ott zog in der 21. Minute an Christoph Winkler vorbei und versuchte aus spitzem Winkel Manuel Oßwald im Auer Tor zu überwinden. Dieser war aber auf dem Posten und konnte den Schuss aus kurzer Distanz zur Ecke abwehren.
Bei der nächsten Großchance in der 27. Minute konnte sich diesmal der Keeper der Gastgeber auszeichnen. Nach einem Konter und Doppelpass mit Toni Glaser stand Matthias Grotz ganz frei vor Daniel Schwegler, aber auch hier blieb der Torhüter Sieger und klärte zum Eckball. Dieser brachte gleich die nächste Möglichkeit, aber Christoph Winklers Kopfball landete knapp neben dem Tor.
In der Folgezeit war von den Hausherren nicht mehr viel zu sehen und unsere Mannschaft setzte sich mehr und mehr in der Pfaffenhofer Hälfte fest und kam durch einige Standartsituationen noch zu gefährlichen Torchancen.
Es dauerte dann aber bis in die Nachspielzeit des ersten Durchgangs bis die Auer endlich jubeln durfte.
Nach einem Eckball von Daniel Schuhmacher und mehreren Kopfballversuchen stand zum Schluss Christoph Winkler goldrichtig und drückte das Spielgerät zum 0:1 über die Linie.

In der zweiten Halbzeit setzt sich die Dominanz unserer mannschaft fort und sie ließen in 45 Minuten nur zwei harmlose Schüsse der Hausherren, aus der zweiten Reihe, zu.
Allerdings hätten die Auer sich und den Fans das Leben leichter machen können, wenn sie zumindest eine der klaren Torchancen zum 0:2 versenkt hätten. Aber weder Bernd Eichenhofer, Toni Glaser oder Holger Schwarz konnten einen der teilweise sehenswert raus gespielten Angriffe mit einem Tor abschließen.
So blieb es nach 90 Minuten beim knappen, aber verdienten 0:1 Sieg für unsere Mannschaft.

Mein Kommentar: Es geht doch. Jungs macht einfach das was Ihr könnt, nämlich Fußballspielen. Der Rest kommt von allein. Nicht immer denken „wir müssen, wir müssen“, dann geht bei euch gar nichts mehr. Also…..relax !!!