Wieder war es nicht mit einem Sieg für unsere Mannschaft. Dieses Spiel ist eindeutig vom Kopf her entschieden worden. Es ist, wie wenn einige Spieler das Fußballspielen verlernt hätten. Aber das ist wie mit dem Fahrrad fahren, das geht auch fast automatisch. Macht euch nicht so viele Gedanken und macht das, was ihr könnt und gelernt habt, dann wird das schon noch. Nächster Versuch ist am Sonntag beim SV Pfaffenhofen. Beginn: 15.00 Uhr

So. 25.03.12

SpVgg Au – FV Senden II 2:4 (1:3)

Tore: 0:1 Nihat Ciftci (16.), 1:1 Toni Glaser (18.), 1:2 Julian Mayer (33.), 1:3 Selim Cicek (39.), 2:3 Matthias Grotz (73.), 2:4 Dominik Bambuschek (77.)
Für Au II spielten: Dominic Nitsche – Matthias Grotz, Benjamin Bauder, Christoph Winkler, Marc Dorner – Zsolt Hajgató (80. Manuel Oßwald), Daniel Schumacher, Bernd Eichenhofer, Holger Schwarz – Toni Glaser, Philipp Müller (38. Jurij Hofmann)

Im Kellerduell war der Kopf ausschlaggebend…

(wjk) Es sollte der große Startschuss im Jahr 2012 für die Aufholjagd sein, aber im Spiel gegen den FV Senden II brachte uns die eigene Nervosität und ein gut aufgelegter Selim Cicek auf die Verliererstraße.

Au wollte von Beginn an die Initiative übernehmen und die Gäste aus Senden unter Druck setzten. Dies gelang in den ersten 10 Minuten auch ganz gut, allerdings ließen unsere Jungs hier schon im Spielaufbau die nötige Ruhe vermissen. Nichtsdestotrotz kam unsere Mannschaft zur ersten Chance im Spiel. Nach einem Querpass von Zsolt Hajgató stand Philipp Müller frei vor dem gegnerischen Tor, trat aber zum Entsetzen aller über das Leder.
Nur kurz nach dieser Szene sah man, wie die Gäste in Au zum Erfolg kommen wollten. Langer Ball in die Spitze, den Ballverteiler Cicek suchen, in eine aussichtsreiche Position laufen und den Abschluss suchen.
Dies hätte in der 12. Minute fast zum 0:1 geführt, aber Nihat Ciftci vergab frei vor dem Auer Gehäuse.
Nach einer Viertelstunde machte er es aber besser und schloss einen schnellen Querpass von Michael Bitzer, der sich locker gegen drei Auer durchsetzte, mit der Führung für Senden ab.
Au zeigte sich noch wenig geschockt und konnte postwendend den 1:1 Ausgleich erzielen. Bernd Eichenhofer hatte über rechts Toni Glaser geschickt, der in den 16er eindrang und mit einem Schuß ins kurze Eck erfolgreich abschloss.
Nach 25 Minuten wären die Hausherren dann fast in Führung gegangen. Wieder legte Hajgató im 16er auf Müller ab, aber seinen Schuß parierte der Gästekeeper.
Auf der anderen Seite zeigten die Gäste wie eine Abwehr schnell ausgespielt wird. 33 Minuten waren gespielt, als Julian Mayer, nach einem Doppelpass mit Cicek, frei im Strafraum auftauchte und das Spielgerät zum 1:2 im langen Eck versenkte.
Jetzt merkte man ganz deutlich, dass die Auer Kicker die Köpfe hängen ließen und so war es auch nicht verwunderlich, dass Cicek in der 39. Minute das 1:3 erzielte. Nach einem langen Ball, den Christoph Winkler total falsch einschätzte, standen plötzlich 3 Gästespieler vor Dominic Nietsche, konnten sich den Ball im Strafraum ungehindert zuspielen und Cicek schloss erfolgreich zum Halbzeitstand ab.

Im zweiten Durchgang wollten die Hausherren noch mal Druck machen und schnürten die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Dass so was aber auch schnell in die Hose gehen kann, sah man fast in der 50. Minute.
Eckball Au, abgefangen und dann ging es blitzschnell nach Vorne. Julian Mayer zog im höchsten Tempo Richtung Auer Tor, passe am 16er quer und Michael Bitzer nagelte das Leder zum Glück nur an die Latte.
Aber Au versuchte alles und wurde in der 73. Minute dafür belohnt. Nach einem zu kurz abgewehrten Ball der Sendener stürmte Benjamin Bauder in den Strafraum und wurde von zwei Gästespielern zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter ließ aber den Vorteil laufen und Matthias Grotz versenkte das Leder zum 2:3 Anschlusstreffer im langen Eck.
Die Freude über den Treffer währte aber nur ganze 4 Minuten. Denn Dominik Bambuschek konnte einen Konter zum 2:4 Endstand abschließen.

Mein Kommentar: Jungs, das war jetzt nicht das erste Mal, dass mir nach einem Spiel die Worte fehlen. Und nicht nur direkt nach dem Spiel, sondern länger. Ihr seht ja, wann der Bericht gekommen ist.
Ihr müsst die Lockerheit der letzten Saison zurück holen, nur so geht es da unten raus. Und was ganz wichtig ist, als erstes muss die NULL stehen. Der Rest kommt dann von alleine, und wenn es in der Nachspielzeit ist. Also Kopf hoch !!!