Es läuft noch nicht richtig bei uns. Weder bei mir, denn der Bericht kommt wieder spät, noch bei unserer Mannschaft.
Ein Punkt in Obenhausen wäre sicher nicht unverdient gewesen, aber was willst du machen, wenn es so läuft? Jetzt gilt es das Spiel abzuhaken und sich den FV Senden II vorzunehmen. Hier einen Dreier und dann sind wir schon fast dran.
Ich bin zuversichtlich und ich denke, wir sehen am Sonntag den ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2012.
Beginn: 15.00 Uhr

So. 13.03.12

TSV Obenhausen – SpVgg Au 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Luan Dvorani (77.), 2:0 Georg Springer (92.)
Bes. Vorkommnisse: Rote-Karte: Thomas Jasik  (51./Au)
Für Au II spielten: Manuel Oßwald – Thomas Jasik, Benjamin Bauder, Christoph Winkler (93. Jurij Hofmann), Marc Dorner– Matthias Grotz, Daniel Schumacher, Bernd Eichenhofer, Holger Schwarz – Toni Glaser, Zsolt Hajgató

Ein Punkt wäre verdient gewesen…

(wjk) Das Ziel im Jahr 2012 ist klar. So schnell wie möglich Punkte sammeln um endlich diese Rote-Laterne los zu werden. Ja und eigentlich wollten wir damit gleich in Obenhausen beginnen. Aber es kam natürlich mal wieder ganz anders.

Im ersten Durchgang war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Zwar hatten die Hausherren ein optisches Übergewicht, aber unsere Hintermannschaft stand bombensicher. Nur zweimal wurde es etwas brenzlig. Einmal in der 34. Minute, als Patrick Mayer einen Freistoß aus 20 Meter schoss und das andere Mal in der 45. Minute als sich Klaus Jehle ebenfalls mit einem Freistoß versuchte.
Aber beide Male fanden die Obenhauser ihren Meister in Aus Keeper Manuel Oßwald, der beide gut getretenen Standards klasse parierte.
Was bei unserer Mannschaft leider nicht so gut funktionierte wie in den letzten Vorbereitungsspielen, war die Offensive. Hier war Toni Glaser meist auf sich allein gestellt und so konnte Au keine einzige Tormöglichkeit verbuchen.

In der zweiten Halbzeit überschlugen sich dann die Ereignisse und so kam es wie es gekommen ist.
51 Minuten waren gespielt, als von rechts ein langer Ball diagonal in den Strafraum geschlagen wurde. Hier gingen Thomas Jasik und sein Gegenspieler beide mit einem langen Bein zum Ball. Jasik spielte die Kugel, brachte dabei aber auch den Obenhauser zu Fall, war der Schiedsrichter unverständlicherweise als Foul ahndete und auf Strafstoß entschied.
Für diese Szene bekam Thomas Jasik die Gelbe Karte und soll daraufhin den Schiedsrichter beleidigt haben. Allerdings war es der einzige auf dem Platz, der dies gehört hatte und zeigte somit Jasik die Rote Karte.
Zum fälligen 11-Meter trat Sebastian Gößler an, konnte aber den starken Manuel Oßwald im Auer Gehäuse nicht überwinden.
In der Folgezeit hatte der Schiedsrichter die Partie nicht mehr wirklich im Griff und fällte sehr „eigenartige“ Entscheidungen. So auch in der 77. Minute, als er bei einem Kopfballduell ein klares Foul von Luan Dvorani an Christoph Winkler nicht ahndete und Dvorani daraufhin das 1:0 für Obenhausen erzielte.
Au versuchte zwar noch mal alles, aber an diesem Tag waren die Waffen einfach zu stumpf.
Den Schlusspunkt in der Partie setzte dann Georg Springer, als er in der Nachspielzeit einen Konter zum 2:0 Endstand abschloss.

Mein Kommentar: Ich sag’s ganz ehrlich, dass ist einfach der Sch…, wenn du da unten drin steckst. Aber alles Lamentieren hilft nichts, am Sonntag gilt es wieder. Und wie wir letztendlich das Spiel gegen den FV Senden II gewinnen, ob gerecht oder ungerecht, ob schmutzig oder nicht, das ist mir so egal.
Die Hauptsache ist, WIR gewinnen !!!