Es ist geschafft, im letzten Spiel des Jahres 2011 konnte unsere Mannschaft endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Durch den 4:1 Erfolg über den TSV Senden wurde der Abstand zu den hinteren Tabellenränge auf 4 Punkte verkürzt.
Jetzt gilt es die Winterpause zu nutzen um am 18.03.2012 in Obenhausen wieder anzugreifen.

Bis dahin genießt die Zeit und wenn sich bei uns was tun sollte, dann melde ich mich wieder.

So. 04.12.11

SpVgg Au – TSV Senden  4:1 (2:0)

Tore: 1:0 Toni Glaser (24.), 2:0 Markus Parton (45.), 3:0 Jurij Hofmann (70.) 3:1 Ilber Abdija (80./HE), 4:1 Toni Glaser (89.)
Bes. Vorkommnisse: Rote-Karte: Benjamin Bauder (80./Au)
Für Au II spielten: Manuel Oßwald – Patrick Cau, Benjamin Bauder, Thomas Jasik, Marc Dorner– Patrick Rogg, Daniel Schumacher, Bernd Eichenhofer, Holger Schwarz (68. Giovanni Mariano) – Toni Glaser, Markus Parton (68. Jurij Hofmann)

Au gelingt nach 16 Spielen der erste Saisonsieg…

(wjk) Zum Start der Rückrunde gegen den TSV Senden war klar die Parole ausgegeben worden, dass hier unbedingt der erste Sieg eingefahren werden muss. Daraufhin begann unsere Mannschaft auch recht stürmisch, allerdings ließen sie immer wieder die Ordnung im Spiel etwas vermissen.
Nichtsdestotrotz ging es vom Anpfiff weg fast nur in eine Richtung und zwar in die Richtung Gästetor. So hatte dann nach einer Viertelstunde Markus Parton die erste große Tormöglichkeit in der Partie. Nach einem langen Ball in die Spitze lief er alleine auf den Gästekeeper zu. Er entschloss sich aber nicht ihn auszuspielen, sondern schoss aus gut 20 Meter, traf den Keeper und es gab „nur“ Eckball.
Deshalb dauerte es bis zur 24. Minute, ehe die Auer zum ersten Mal jubeln durften. Bernd Eichenhofer leitete einen schnellen Angriff ein und zog in den Strafraum. Hier passte er auf Markus Parton, der gleich abzog. Den Schuss konnte der Gästetorhüter nur abklatschen und Toni Glaser staubte zum 1:0 ab.
Die Auer wollten mehr und Ihnen gelang kurz vor der Halbzeit auch noch das 2:0. Wieder dran Eichenhofer von außen in den 16er ein, passte auf Daniel Schumacher und dieser schoss. Wieder war Ilber Abdija im Tor der Sendener dran, aber diesmal staubte Markus Parton ab und drückte das Leder über die Linie.

Im zweiten Durchgang suchte unsere Mannschaft dann die Entscheidung, aber es dauerte. Erst in der 70. Minute fiel das 3:0. Der kurz zuvor eingewechselte Jurij Hofmann stand, nach einer Flanke vom Marc Dorner und Kopfballvorlage von Benjamin Bauder, goldrichtig und schraubte mit seiner ersten Ballberührung das Ergebnis in die Höhe.
Jetzt ließen die Auer etwas nach und die Gäste suchten ihr Heil in der Offensive. So fiel dann auch in der 80. Minute der 3:1 Anschlusstreffer. Nach einem Eckball schoss ein Sendener aus dem Gewühl heraus am 5er aufs Tor, Benjamin Bauder soll hier dann auf der Torlinie den Ball mit der Hand gespielt haben und so entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß und Rot für Bauder. Ilber Abdija ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und versenkte den fälligen 11er.
Der TSV Senden warf jetzt alles nach vorne und in der 89. Minute nutzte Toni Glaser einen Konter um den 4:1 Endstand zu erzielen.

Mein Kommentar: Puh….. also ich bin jetzt erst mal froh, dass Pause ist. Allzu lange sollten wir aber nicht rasten, denn ihr wisst, was ab dem 18.03.2012 auf uns zu kommt. Da muss sie beginnen, die Aufholjagd !!!