Die Vorrunde ist vorbei und ausgerechnet im Derby gegen den FV Bellenberg setzte es die höchste Niederlage in der bisherigen Saison. Mit 0:5 kam unsere Kicker im warsten Sinne des Wortes unter die Räder.
Da hilft nur eins, Kopfhoch und ein paar Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. Vorbereitung ist alles, denn am kommenden Sonntag sollte gegen den TSV Senden unbedingt gewonnen werden. Bei den Gästen läuft es momentan auch nicht, denn seit dem 6. Spieltag zeigt die Kurve deutlich nach unten. Beginn: 14.00 Uhr

So. 27.11.11

SpVgg Au – FV Bellenberg  0:5 (0:2)

Tore: 0:1 Simon Wohlfahrt (15.) 0:2 John Schewetzky (39.), 0:3, 0:4 Filippo Moscatello (65., 85.), 0:5 John Schewetzky (88.)
Für Au II spielten: Manuel Oßwald – Matthias Grotz, Benjamin Bauder, Thomas Jasik, Marc Dorner– Toni Glaser, Daniel Schumacher, Bernd Eichenhofer, Patrick Rogg – Holger Schwarz, Jurij Hofmann (66. Patrick Cau)

Au bekommt zum Abschluss der Vorrunde die Hütte voll…

(wjk) Es war ein Spiel, dass unsere Mannschaft schnell abhaken sollte. Von Beginn an waren es die Gäste, die das Kommando im Auer Heinrich-Oßwald-Stadion übernommen hatten. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Bellenberger in der 15. Minute in Führung gingen. Filippo Moscatello wurde im 16er angespielt, ließ direkt auf Johannes Hilgartner prallen und dieser versuchte an Keeper Manuel Oßwald vorbei zu kommen. Hier konnte der Auer Torhüter noch klären, aber gegen den Nachschuss von Simon Wohlfahrt war er dann machtlos und es stand 0:1.
Unsere Jungs brauchten etwas um überhaupt ins Spiel zu finden, aber nach gut 30 Minuten hatten auch sie die ersten Tormöglichkeiten. Erst scheiterte Bernd Eichenhofer knapp mit einem Freistoß und dann setzte Holger Schwarz, nach einem Eckball von Daniel Schumacher, den Kopfball nur ans Außennetz.
Und wie es im Fußball nun mal so ist, das Auslassen von Chancen wird bestraft. John Schewetzky wurde in der 37. Minute in den Strafraum geschickt, er behielt die Übersicht und tunnelte Manuel Oßwald zum 2:0. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff dann ein eigenartiges Bild. Die Gäste aus Bellenberg hatten das Spielen völlig eingestellt und unsere Mannschaft setzte sich in deren Hälfte fest. Allerdings konnten sie den Gegner nicht wirklich in Verlegenheit bringen. Einzig Toni Glaser hatte in der 55. Minute eine gute Möglichkeit.
Die Mannschaft aus Bellenberg verlegte sich in der Folgezeit auf das Konterspiel. Dies brachte dann nach 65. Minute auch die Entscheidung in der Partie. Langer Ball auf den startenden Moscatello, der setzte sich gegen zwei Auer Abwehrspieler durch und schob zum 0:3 ein.
Jetzt war unserer Mannschaft deutlich anzusehen, dass die Gegenwehr gebrochen war. Leider vergaßen sie den Laden jetzt hinten dicht zu machen. So bekamen sie durch Moscatello (85.) und Schewetzky (88.) noch zwei Tore und mussten mit 0:5 eine derbe Packung einstecken.

Mein Kommentar: So, jetzt machen wir schnellstmöglich einen Haken hinter die Vorrunde und konzentrieren uns auf die „Aufholjagd“. Diese beginnt bereits am kommenden Sonntag gegen den TSV Senden.