Auch im letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr blieb unsere Mannschaft ohne Punktgewinn. Mit 4:1 mußten Sie sich beim SSV Illerberg/Thal geschlagen geben.
Am Sonntag kommt im letzen Vorrundenspiel zum Derby gegen den Nachbarn aus Bellenberg. Die Gäste haben sich nach ihrem Abstieg aus der Bezirksliga in der letzten Saison gut erholt und spielen im oberen Drittel der Tabelle mit. Sie sind also der klare Favorit in Au und wir nur der krasse Außenseiter. Aber vielleicht hilft das ja. Beginn: 14.30 Uhr

 

Sa. 19.11.11

SSV Illerberg/Thal – SpVgg Au  4:1 (1:1)

Tore: 1:0 Rolf Idler (30.) 1:1 Holger Schwarz (45.), 2:1 Dominik Abt (51.), 3:1 Rolf Idler (67.), 4:1 Dominik Abt (82.)
Zuschauer: 110
Für Au II spielten: Manuel Oßwald – Patrick Cau (80. Jurij Hofmann), Benjamin Bauder, Thomas Jasik, Marc Dorner– Matthias Grotz, Daniel Schumacher, Bernd Eichenhofer, Patrick Rogg – Holger Schwarz, Toni Glaser (70. Giovanni Mariano)

Au zieht auch gegen den Aufsteiger den Kürzeren…

(wjk) Unsere Jungs startete gut gegen den SSV Illerberg. Sie setzten die Hausherren von Beginn an unter Druck und waren die spielbestimmende Mannschaft. Das einzige, was fehlte waren wieder einmal die Tor bzw. die klaren Chancen dazu.
Und wie es im Fußball halt immer so ist, wenn du vorne die Dinger nicht rein machst, dann bekommst du halt mal eine eingeschenkt. Gut, dass hier der Schiedsrichter eine klare Abseitsstellung von Dominik Abt übersehen hat, passt natürlich zu der Situation, in der wir uns befinden. Es war die 30. Spielminute, als mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte der Illerberg Abt geschickt wurde, dieser sich im Strafraum gegen zwei Auer Abwehrspieler durchsetzte und den mitgelaufenen Rolf Idler einsetzte. Dieser hatte dann keine Mühe das Leder auf gut 5 Metern zum 1:0 über die Linie zu drücken.
Unsere Mannschaft ließ aber nicht nach und wollte noch vor der Halbzeitpause den Ausgleich schaffen. Dieser gelang dann auch in der 45. Minute. Bernd Eichenhofer schickte Matthias Grotz auf die rechte Außenbahn, dieser zog eine Flanke nach innen und Holger Schwarz erzielte per Kopf das 1:1.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs sah man, dass es bei den Hausherren eine ordentliche Kabinenpredigt gegeben haben muss. Sie hatten jetzt deutlich mehr Tempo im Spiel und gingen engagierter zu Werke.
Aber nicht allein dieses Auftreten brachte die Auer um etwas zählbaren, sondern ein Missverständnis zwischen Thomas Jasik und Keeper Manuel Oßwald brachte unsere Mannschaft auf die Verliererstraße. 51 Minuten waren gespielt, als Jasik einen langen Ball zu Oßwald zurück köpfen wollte. Dieser Ball war aber zu schwach, bzw. Manuel Oßwald reagierte zu langsam und so konnte Dominik Abt dazwischen spritzen und für die 2:1 Führung der Illerberger sorgen.
Das war der Knackpunkt in den Bemühungen der Auer Mannschaft und die beiden folgenden Tore von Rolf Idler in der 67. und Dominik Abt in der 82. Minute waren die Folge daraus.

Mein Kommentar: ……………