Im Spiel gegen den TSV Dietenheim gab es nicht zu erben. Von Beginn an waren die Gäste die überlegene Mannschaft und wir können von Glück reden, nicht noch höher verloren zu haben.
Am Samstag geht die Reise zum Aufsteiger nach Illerberg. Sie stehen momentan gut da und halten sich von den Abstiegsrängen fern. Hier könnten unsere Jungs befreit aufspielen, denn zu Hause auf dem kleinen Platz und mit ihrer Kampfstärke sind die Hausherren auf jeden Fall in der Favoritenrolle. Beginn: Samstag 14.30 Uhr

So. 13.11.11

SpVgg Au – TSV Dietenheim 1:3 (0:2)

Tore: 0:1, Tobias Kaufmann (16.) 0:2 Markus Nagel (25.), 0:3 Markus Metzinger (70.), 1:3 Daniel Schumacher (88.)
Für Au II spielten: Manuel Oßwald – Thomas Jasik, Benjamin Bauder, Bernd Eichenhofer, Marc Dorner– Patrick Cau, Matthias Grotz, Daniel Schumacher, Patrick Rogg (71. Arif Aydogan), Holger Schwarz – Toni Glaser

Das Auf und Ab der Auer nimmt keine Ende…

(wjk) Spielte man letzte Woche noch das vermeintlich beste Saisonspiel beim Heimstarken SV Beuren, so sahen wir diesen Sonntag wieder das andere Gericht unserer Mannschaft.
Von Beginn an sah man, wer hier Chef im Ring war, es war die Mannschaft des TSV Dietenheim. Unsere Jungs fanden nie ins Spiel und hatten gegen die Gäste meistens das Nachsehen. So war es auch nicht verwunderlich, dass nach gut einer Viertelstunde das 0:1 fiel. Markus Nagel zog einen Ball aus dem rechten Mittelfeld einfach mal in den 16er und fand Tobias Kaufmann. Dieser hatte keine Mühe sich durchzusetzen und schob aus 5 Meter zur Führung für Dietenheim ein.
Die Gäste blieben dominieren und nur 4 Minuten später hätte es beinahe wieder im Auer Gehäuse eingeschlagen, aber der Schuß vom Markus Metzinger strich knapp am Kreuzeck vorbei. Das zweite Tor sollte aber nicht lange auf sich warten lassen. 25 Minuten waren gespielt, als nach einem Eckball der Dietenheimer und einer zu kurzen Kopfballabwehr unserer Mannschaft, Markus Nagel 20 Meter vor dem Tor an den Ball kam. Im hohen Tempo umkurvte er 3 Abwehrspieler und schloss aus 7 Meter mit einem Schuss ins lange zum 0:2 ab.
Au war mit diesem 0:2 noch gut bedient, denn kurz vor der Halbzeitpause musste Patrick Cau sich in einen Schuss vom Metzinger werfen, der nach einem Eckball frei am 5er Eck stand und abzog.

Nach der Pause nahmen die Gäste aus Dietenheim deutlich das Tempo heraus, ohne aber ihre Dominanz zu verlieren. Sie erspielten sich auch weiterhin gute Tormöglichkeiten und Au konnte sich bei ihrem Keeper Manuel Oßwald bedanken, dass der Rückstand nicht noch größer wurde.
In der 70. Minute war aber auch er machtlos. Nach einem weiten Einwurf von Tobias Kaufmann bis in den 5er lief Markus Metzinger in Position und buxierte das Leder per Hacke zum 0:3 über die Linie.
Mit ihrer einzigen richtigen Torchance kam Au noch zum 1:3 Ehrentreffer. Toni Glaser steuerte allein auf den Gästekeeper zu und passte im richtigen Moment auf Daniel Schumacher, der das Spielgerät über die Linie drückte.

Mein Kommentar: ….was soll ich dazu noch sagen? Es wird glaub echt Zeit für die Winterpause !!!