Wieder nur ein Punkt, aber der Abstand nach oben ist nicht wesentlich größer geworden. Es ist noch alles drin. Jetzt heißt es am Sonntag gegen Dietenheim so engagiert spielen, wie gegen Beuren. Dann wird es mit Sicherheit auch mit dem ersten Dreier klappen. Beginn: 14.30 Uhr
So. 06.11.11
SV Beuren – SpVgg Au 2:2 (0:1)
Tore: 0:1, 0:2 Bernd Eichenhofer (8., 65.), 1:2 Andreas Stetter (68.), 2:2 Alexander Berger (90.+3)
Zuschauer: 110
Besondere Vorkommnisse: Rote-Karte: Christoph Winkler (74./Au), Andreas Stetter (82./Beuren)
Für Au II spielten: Dominic Nitsche – Thomas Jasik, Benjamin Bauder, Christoph Winkler, Marc Dorner– Matthias Grotz, Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher (89. Manuel Oßwald), Patrick Rogg (86. Patrick Cau) – Holger Schwarz, Toni Glaser (72. Markus Parton)
Im letzten Moment ist Au der erste Sieg entrissen worden…
(wjk) Das Warten auf den ersten Sieg nimmt einfach kein Ende. Diesen Sonntag war unsere Mannschaft so nah dran wie noch nie. Ein Sonntagsschuss in der Nachspielzeit kostete Au den erhofften Dreier.
Unsere Jungs begannen stark gegen den zu hause noch ungeschlagenen SV Beuren. Von Beginn an versuchten sie die Gastgeber unter Druck zu setzen und dies sollte sich schon bald auszahlen. 8 Minuten waren gespielt, als Bernd Eichenhofer, nach Doppelpass mit Matze Grotz, 18 Meter vor dem Tor frei zum Schuss kam und die Kugel unhaltbar zum 0:1 im Kreuzeck versenkte.
Au blieb weiter dran und hätte nach gut einer Viertelstunde beinahe das zweite Tor erzielt. Nach einer Flanke von Thomas Jasik war aber Toni Glaser im Sturmzentrum einen Tick zu klein und so erwischte er den Kopfball nicht richtig und das Leder ging am Tor vorbei.
So langsam nahmen nun aber auch die Hausherren Fahrt auf und ab und zu stockte den Auer Fans gehörig der Atem. Dies lag aber auch daran, dass der sonst so souveräne Auer Keeper Dominic Nitsche sich an diesem Tag den einen oder anderen Lapsus erlaubte. Aber in entscheidenden Szenen war er dann wieder da. Zwar nicht in der 20. Minute, als nach einem Freistoß von Sebastian Kloß plötzlich Lukas Berg vor ihm auftauchte und einen Kopfball an den Pfosten setzte, aber kurz vor der Halbzeit. Hier zeigte er seine ganze Klasse, als er nach einem Querschläger in der Auer Hintermannschaft das Leder gerade noch über die Latte lenken konnte.
Im zweiten Durchgang ließen es beiden Mannschaften zunächst etwas ruhiger angehen. Erst nach gut einer Stunde nahm die Partie dann wieder Fahrt auf. Ausschlaggebend war das 0:2 für unsere Mannschaft. Bernd Eichenhofer hatte sich das Leder zum Freistoß zu Recht gelegt und versenkte das Spielgerät im Torwarteck.
Die Gastgeber wollten dieses Spiel aber noch nicht verloren geben und in der 68. Minute gelang ihnen der Anschlusstreffer. Sebastian Kloß schickte aus dem Mittelfeld heraus Andreas Stetter auf die Reise. Dieser setzte sich im Laufduell mit Christoph Winkler klar durch und schob am 5er zum 1:2 ein.
Jetzt war der Punkt da, an dem das Spiel zu kippen schien, spätestens aber, als Ch. Winkler nach Spielerbeleidigung mit der Roten Karte vom Platz geschickt wurde.
Angriff um Angriff rollte nun auf das Auer Gehäuse zu und auch die Rote Karte für den Beurener Andreas Stetter brachte die Hausherren nicht aus dem Tritt. Nur noch gelegentlich Konter brachte unsere Mannschaft zustande, welche aber nicht gut ausgespielt wurden.
So brach dann die 93. Minute an und Alexander Berger kam im Mittelfeld an den Ball. Unsere Hintermannschaft ließ ihn bis 20 Meter vor das Tor gewähren, ohne richtig drauf zu gehen. Dies nutze der Beurener aus und zog einfach mal ab. Hier konnte man dann wirklich von einem Sonntagsschuss sprechen, denn der Ball schlug, mit Berührung des Innenpfosten, ins Kreuzeck zum 2:2 Endstand ein.
Mein Kommentar: Das ist echt schade. Ich denk, ich hab am Sonntag eines, vielleicht sogar das beste Spiel in dieser Saison gesehen. Auswärts hätte Beuren vielleicht nach dem 0:2 aufgesteckt, aber zu Hause…
Auf jeden Fall können wir am Sonntag mit breiter Brust in die Partie gegen den TSV Dietenheim gehen. So gut sind die nämlich nicht, dass zeigt ja schon der Tabellenplatz. Also Jungs, haut sie weg !!!