Zur Zeit ist es Schwierig Worte zu finden. Es könnten jede Woche die gleichen sein, denn es ändert sich nicht.
Auch gegen den FV Weißenhorn muß man nicht verlieren, nein, man muß sogar gewinnen. Aber anscheinend bingen wir nicht alle Tugenden, die dafür notwendig sind, unter einen Hut. Irgendwas fehlt immer.
Vielleicht schaffen wir es beim SV Beuren, auch wenn dies eine ganz harte Nuss werden wird. Beginn: 14.30 Uhr !!!

So. 30.10.11

SpVgg Au – FV Weißenhorn 0:2 (0:0)

Tore: 0:1 Alexander Schneider (69.), 0:2 Carlo Kühner (90.+2)
Besondere Vorkommnisse: Rote-Karte: Manuel Weber (90.+3/Au)
Für Au II spielten: Dominic Nitsche – Thomas Jasik, Benjamin Bauder, Christoph Winkler, Marc Dorner– Matthias Grotz (62. Toni Glaser), Bernd Eichenhofer, Daniel Schumacher, Patrick Rogg (82. Patrick Cau) – Holger Schwarz, Manuel Weber

Schon drei Spiele ohne Torerfolg, so wird es schwer zu gewinnen…

(wjk) Es war eigentlich wie in den Spielen zuvor auch schon. Au lässt wenig zu, hat aber Schwierigkeiten im Spiel nach vorne. Nur einmal brannte es im Strafraum der Hausherren lichterloh. Nach gut 10 Minuten durfte fast jeder Weißenhorner Spieler mal versuchen aufs Tor zu schießen, aber immer war noch ein Fuß dazwischen und so überstand unsere Mannschaft diese Situation unbeschadet.
Auf der anderen Seite konnte Oldie Frank Weiß im Kasten der Gäste einen ruhigen Nachmittag verbringen. Aber wenn er gebraucht wurde, war er auf dem Posten. So in der 30 Minute, als Benjamin Bauder einen Freistoß in den Strafraum schlug und Manuel Weber fand. Dieser zog aus der Drehung ab, aber Weiß konnte klären. Das war es dann schon mit den Höhepunkten der ersten Halbzeit.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs wollte es unsere Mannschaft dann wissen. Sie setzten die Gäste sofort unter Druck und wurden dafür beinahe in der 46. Minute belohnt. Marc Dorner hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und flankte nach innen. Hier fand er den völlig freistehenden Matze Grotz, der aus dem Lauf abzog. Leider traf er den Ball nicht richtig und Michael Strasser konnte das Leder von der Linie schlagen.
Je länger das Spiel dauerte, desto besser bekamen die Weißenhorner die Partie wieder in Griff. Und wie schon im Spiel gegen Oberroth reichte ein Abwehrfehler zur Führung für die Gäste. Alexander Schneider hatte sich bei einem Pass in die Spitze im Rücken der Abwehr weggestohlen und tauchte frei am 5er auf. Hier hatte er keine Mühe das Leder zum 0:1 in der 69. Minute über die Linie zu befördern.
Jetzt war schon leichte Resignation bei den Hausherren zu erkennen, denn wieder war man in Rückstand und nach vorne wollte nichts gelingen.
So war es auch nicht verwunderlich, dass Weißenhorn in der Nachspielzeit durch ein Tor von Carlo Kühner noch auf 0:2 erhöhen konnte.

Mein Kommentar: Also so enttäuscht war ich schon lange nicht mehr nach einem Spiel. In Illerrieden hat man allen Problemen getrotzt und hat alles gegeben. Man war aggressiv und kämpfte um jeden Ball, deshalb sind wir da auch mit einem Punkt nach Hause gefahren.
Warum ging das nicht auch gegen Weißenhorn?
Warum können wir nicht vom ersten Moment an so drauf gehen, wie z.B. in der zweiten Halbzeit?
Angst vor der eigenen Courage? Was haben wir denn noch zu verlieren…NICHTS !!!