3 Spiele sind gespielt und die SpVgg Au ist mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Remis in die Saison gestartet. Der Punktgewinn in Weißenhorn letzte Woche, wurde dabei teuer bezahlt.
Gleich zwei Spieler mussten mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Patrick Rogg verdrehte sich bei einem Richtungswechsel das Knie, dabei sprang die Kniescheibe heraus, die auf dem Platz wieder eingerenkt wurde. Felix Krimmel wurde in der Halbzeit für Patrick Rogg eingewechselt. Dieser stand gerade zwei Minuten auf dem Platz, als er sich bei einem Kopfballduell die Schulter auskugelte.

Da Felix aufgrund dieser Verletzung bereits mehrmals pausierte und auch schon eine OP hinter sich hat, die nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, wird er uns leider nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir danken Felix für seinen Einsatz die er die letzten Jahre für unseren Verein erbracht hat und wünschen Ihm eine schnelle Genesung. Das gleiche wünschen wir natürlich unserem „Rogge“, dass er uns bald wieder auf dem Fußballplatz mit seinen Tacklings begeistern kann.

Dadurch geriet das Spiel für uns zur Nebensache. Nachdem unser Team schnell mit 1:0 durch Leon Hofmann in Führung ging, musste man nach einem Doppelschlag in der 56. und 58. Minute einem Rückstand hinterherlaufen. Da unsere Mannschaft nie aufgab konnte Christian Sassanelli in der 86. Spielminute noch den Ausgleich erzielen.
Am kommenden Sonntag geht es gegen den TSV Kettershausen, der mit 2 Siegen aus 3 Spielen besser in die Saison gestartet ist als wir. Die Bilanz der letzten Jahre gegen den TSV spricht jedoch deutlich für unser Team. Die letzten 4 Spiele konnte unser Team deutlich für sich entscheiden.

Dies ist allerdings kein Freibrief für 3 Punkte. Wir müssen alles in die Waagschale werfen, um den ersten Heimdreier in dieser Saison einzufahren. Sollte dies klappen kann sich unser Team im Mittelfeld der Tabelle festsetzen.

Wir werden sehen…