Die Saison 2021/22 hatte nicht wirklich gut begonnen. Zum einen musste die erste Runde des Bezirkspokal aufgrund von Personalmangel abgesagt werden und zum anderen wurde aus demselben Grund die zweite Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen.

Umso erfreulicher war dann am vergangenen Sonntag der Auftaktsieg beim „Angstgegner“ FV Gerlenhofen mit 3:1.

Nachdem sich beide Mannschaften die ersten 20 Minuten abtasteten, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten optischen Vorteilen für den FV Gerlenhofen.
Unsere Elf konnte jedoch nach einer Balleroberung, kurz vor der Pause, einen schnellen Konter setzen und ging durch Pascal Westermann mit 1:0 in Führung (42.).
Der FV Gerlenhofen kam somit mit etwas Wut im Bauch aus der Kabine und wollt den schnellen Ausgleich. Durch einen berechtigten Elfmeter, verwandelt durch Markus Nagel (64.), konnte diese Drangphase gestoppt werden. Die Heimmannschaft gab sich allerdings immer noch nicht geschlagen und konnte die ein oder andere Chance verbuchen. Wir hatten jedoch mit Valentin Krimmel einen sicheren Rückhalt. Erneut durch einen Konter, der mustergültig ausgespielt wurde, konnte Christopher Heth auf 3:0 erhöhen (73.).
In der 84 Minute konnten die Gerlenhofer durch einen Standard noch auf 1:3 verkürzen. Insgesamt überzeugte unser Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Der Sieg ging somit, gegen ein starkes Gerlenhofen, in Ordnung.

Der Anfang ist gemacht und am kommenden Wochenende gilt es die gezeigte Leistung auch unserem Heimpublikum gegen den SV Oberroth zu präsentieren.