Liebe Fußballfans,

in einem exklusiven Interview stellt sich heute unser neuer Coach Ronny Tegatz einigen Fragen der Redaktion. Lesen Sie hier das komplette Interview:

Wie kam es dazu, dass ihr zur SpVgg Au/Iller gekommen seid?
Anfang März erreichte mich ein Anruf von Max Kristen.
Mit der Frage: Ob ich mir vorstellen könnte, den Trainerjob bei der SpVgg Au zu übernehmen?
Nach vielen Einzelgesprächen in der Coronazeit mit Spielern und Vereinsverantwortlichen war ich schnell überzeugt diesen schwierigen Weg mit dem Verein zu gehen.
Wie liefen die Gespräche mit der sportlichen Leitung?
Wie immer bei Max: Waren wir bereits im Januar 2019 in „guten Gesprächen“
Ich wollte aber unbedingt noch einmal eine Jugendmannschaft U17oder U16 bei einem großen Verein trainieren um mein Trainerportfolio zu komplettieren und so bin ich dem Angebot des FV Illertissen gefolgt. Es war auch ein tolles Jahr wo ich mit Guiseppe Pecoraro als Video Coach sowie Wolfgang Windeisen als Co Trainer erfolgreich beim FVI arbeiten durfte.
Diese beiden tollen Menschen und Trainerkollegen begleiten mich auch jetzt bei der SpVgg Au als VideoCoach und als Torwarttrainer wofür ich gar nicht dankbar genug sein kann.
Auf was legt ihr Wert als Trainer?
Wir legen Wert auf Disziplin,Teamgeist und Vorbildfunktion auf und neben dem Platz.
Wie verlief die Vorbereitung auf die Saison 2020/2021?
Die Vorbereitung verlief alles andere als zufriedenstellend denn aus den Spieleraussagen im März und April blieb leider bei einigen Spielern nicht viel übrig und man fuhr trotzdem in den Urlaub oder war andersweitig gebunden was die Vorbeitung auf die Saison enorm erschwert , da sich in der Vorbereitung keine Stammformation bilden oder Automatismen einspielen ließen.
Wo wir stehen, werden wir gleich am 20.09.2020 gegen Balzheim sowie am 24.09.2020 sehen, wenn wir gegen den Aufstiegsaspiranten FV Senden spielen.
Was wollt ihr erreichen? Welche sportliche Ziele habt ihr euch gesteckt?
Ich möchte gerne mit dem Verein wieder in ruhiges Fahrwasser gelangen und der Mannschaft jede Woche zu jedem Spieltag einen guten Plan an die Hand geben sodass sie gegen jede Mannschaft bestehen kann und wird.