…das ist die Frage dies sich gestern viele Fans und Spieler der SpVgg Au/Iller gestellt haben. Was wäre passiert, wenn wir unsere Chancen in den ersten 30 Minuten genutzt hätten. Vier 100% Chancen an der Zahl vergab man und der erste Fehler unseres Teams nutzte der SV Tiefenbach aus und es stand plötzlich 1:0 für den Favoriten. Kurz vor der Pause konnten dann die Tiefenbacher Elf nochmals erhöhen und es stand 0:2. Unser Team gab aber noch lange nicht auf und erneut wurde eine 100% Chance vergeben um vor der Halbzeit noch den Anschluss zu schaffen. Somit ging es mit 0:2 in die Halbzeitpause und viele fragten sich, bestimmt auch die Tiefenbacher selber, wieso der SVT mit 2:0 führt.

In der zweiten Halbzeit konnte unser Team dann keinen Druck mehr auf den Gegner ausüben und auch keine Chancen mehr erspielen. Die Tiefenbacher verwalteten das Ergebnis und starteten einige Angriffe die oftmals bei unserem starken Keeper Valentin Krimmel endeten. Somit endete das Pokalspiel zwischen den Stadtrivalen mit 2:0 für den SV Tiefenbach.

Trotz der Niederlage kann man stolz auf die gezeigte Leistung sein, und darauf aufbauen. In der ersten Halbzeit war kein Klassenunterschied zu sehen. Was den Unterschied zwischen beiden Mannschaften ausgemacht hat, war die kaltschnäutzigkeit vor dem Tor und das konsequente ausnutzen der Fehler des Gegners. Positiv war auch, dass man nie aufgegeben und 90 Minuten dagegengehalten hat.

Am Wochenende steht schon die nächste schwere Aufgabe an, dann sind wir zu Gast beim SSV Illerberg/Thal.