Am kommenden Sonntag steht nicht nur das letzte Heimspiel des Jahres gegen die SGM Ingstetten/Schießen auf dem Programm, sondern auch das erste Spiel der Rückrunde. Darum denke ich sollten wir mal ein wenig Bilanz ziehen.
Wir wollten vorne mitspielen, wobei „vorne“ natürlich etwas schwammig ist. Der momentane 5. Tabellenplatz könnte man schon als „vorne“ bezeichnen, aber der Abstand zu den drei „Großen“ ist natürlich schon gewaltig.
Und wie kam es dazu? Der Start in die Saison war nicht wirklich gut, und dass zwischendurch mal nicht gewonnen wird ist auch klar. Aber teilweise fehlte vorne die Durchschlagskraft und es konnte kein Spiel gegen die drei Topteams aus Obenhausen, Oberroth und Beuren gewonnen werden.
So auch am letzten Wochenende, als wir uns im Heimspiel dem TSV Obenhausen mit 3:1 geschlagen geben mussten. Zwar gingen wir durch Marco Mauerer mit 1:0 in Führung, brachten uns dann aber durch zwei Fehler selber auf die Verliererstraße.
Aus meiner Sicht geht es momentan in der Saison um den Platz „Best oft the rest“. Aber auch dazu müssen Punkte eingefahren werden, wie z.B. am Sonntag gegen die SGM Ingstetten/Schießen.
Spielbeginn: 14.30 Uhr, Reserve um 12.30 Uhr

….hier noch der Bericht der Illertisser-Zeitung zum Spiel gegen den TSV Obenhausen…