Wieder ist eine Woche vergangen und nach dem ungefährdeten 1:4 Auswärtssieg durch Tore von 2x Bujar Mehmeti, Markus Nagel und Mathias Ruepp beim SC Staig II steht der nächste Kracher im Heinrich-Oßwald-Stadion an. Am morgigen Samstag ist der Tabellenzweite vom TSV Obenhausen zu Gast in Au.
Es darf mit Sicherheit mit einem heißen Spiel gerechnet werden. Zum einen wollen die Gäste natürlich den Anschluss an den SV Beuren nicht verlieren und zum anderen will unser Team auch zeigen, dass sie gegen einen der Top Drei auch bestehen kann.
Spielbeginn: 14.30 Uhr

Das Spiel unserer Reserve wurde aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt. Einen entsprechenden Nachholtermin geben wir rechtzeitig bekannt.

…..hier noch ein paar Bilder zum Spiel beim SC Staig II…

 

So. 13.11.16

SC Staig II – SpVgg Au/Iller 1:4 (0:3)

Tore: 0:1 Mathias Ruepp (16.), 0:2 Markus Nagel (21.), 0:3, 0:4 Bujar Mehmeti (38., 53.), 1:4 Waldemar Weber (83.)
Zuschauer: 110
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Ibrahim Barrow, Benjamin Bauder, Thomas Ortlieb (55. Andreas Tzikas), Marc Dorner – Thomas Sojka, Stefan Reinert, Mathias Ruepp (46. Daniel Schumacher), Marco Mauerer (63. Vladimir Banjac), Markus Nagel – Bujar Mehmeti

Auer lassen nichts anbrennen…

(wjk) Nach der knappen Heimspielniederlage gegen den SV Oberroth zeigte unsere Mannschaft beim Gastspiel in Staig der Heimmannschaft deutlich ihre Grenzen auf.
Von Beginn an übernahmen die Auer das Kommando und es dauerte nur eine gute Viertelstunde bis das erste Tor fiel. Mathias Ruepp schlug von rechts einen Freistoß mit links auf das Tor, im Strafraum verpassten Freund und Feind das Leder und ließen so dem Staiger Keeper keine Eingreifmöglichkeit, dass das Spielgerät zum 0:1 über die Linie ging.
Die Gastgeber versuchen mitzuspielen, hatten aber bei Ballverlust meist das Nachsehen, denn es ging immer mit Tempo auf das eigene Tor zu. So auch in der 21. Minute, als Thomas Sojka den Ball abfing und auf links auf Marco Mauerer wechselte. Dieser zog das Spielgerät nach innen, Bujar Mehmeti legte per Kopf ab und Markus Nagel vollendete, mit etwas Glück, zum 0:2.
Nach 28 Minuten hatten dann die Gastgeber die erste Möglichkeit durch einen Freistoß von Tim Schebesta. Hier hatte unsere Mannschaft Glück, denn das Leder klatschte aus gut 25 Metern an die Latte.
5 Minuten später musste dann auf der anderen Seite das Aluminium retten. Nach einer Flanke vom Marc Dorner stand am langen Pfosten Ibrahim Barrow frei, zielte aber zu genau und traf nur das Gestänge.
Das 0:3 sollte aber nicht lange auf sich warten lassen. 38 Minuten waren gespielt, als im Mittelfeld das Leder abgefangen wurde und Marco Mauerer mit Tempo auf der linken Seite vier oder fünf Staiger stehen ließ. An der Grundauslinie passte er zurück und fand den freistehenden Bujar Mehmeti, der die Kugel nur noch zum 0:3 Halbzeitstand über die Linie drücken brauchte.

Der zweite Durchgang begann wie der erste endete. In der 53. Minute fing Mehmeti im Mittelfeld den Ball und dann ging es ruckzuck nach vorne. Er spielte einen Doppelpass mit Markus Nagel und war dann frei vor dem Staiger Tor. Hier ließ er Keeper Yannik Mangold mit einem Schuss von der Strafraumgrenze keine Chance und vollendete zum 0:4.
Im weiteren Verlauf plätscherte die Partie etwas vor sich hin. Die Auer hatten zwar weiterhin Chance, ließen aber die Hausherren auch etwas ins Spiel kommen. Dies hatte in der 83. Minute den 1:4 Ehrentreffer zur Folge. Waldemar Weber wurde an der Strafraumgrenze nur halbherzig angegangen und konnte mit einem Schuss ins Eck abschließen.
So blieb es dann nach 90 Minuten bei einem verdienten Sieg unserer Mannschaft.

Mein Kommentar: Gut, abhaken und nach vorne schauen. Am Samstag bin ich gegen den TSV Obenhausen ja auch da und dann klappt es vielleicht besser als gegen Oberroth.