Es dauerte bis zum 6. Spieltag, bis unsere Mannschaft endlich mal das zeigte, was sie kann. Bis auf die verletzten Spieler waren alle Mann an Bord und diesmal stimmt auch die Einstellung. So ging dann das 6:2 gegen den SSV Illerberg/Thal auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.
Die Tore für unser Team erzielten Bujar Mehmeti (2x), Marco Mauerer, Markus Nagel, Thomas Sojka und Mahmut Karakas.

Unsere Reserve Mannschaft hatte dieses Mal kein Glück. Trotz bester Möglichkeiten, inklusive eines von Timo Friedrich verschossenen Elfmeter, standen Sie nach 90 Minuten mit leeren Händen da. Die Gäste nutzten eine Konterchance und siegten glücklich mit 0:1.

Am kommenden Sonntag ist dann die zweite Mannschaft des FV Senden zu Gast im Heinrich-Oßwald-Stadion. Hier gilt es nicht Überheblich zu sein und die gleich Leistung abzurufen wie gegen Illerberg.Ich erwarte einen Dreier und verabschiede mich mal in meinen verdienten Urlaub. Bis die Tage 🙂

So. 18.09.16

SpVgg Au/Iller – SSV Illerberg/Thal 6:2 (3:0)

Tore: 1:0 Marco Mauerer (15.), 2:0 Markus Nagel (36.), 3:0 Bujar Mehmeti (42.), 4:0 Thomas Sojka (52./FE.), 5:0 Bujar Mehmeti (57.), 5:1 Andreas Öfner (70.), 5:2 Jochen Seifert (85./FE.), 6:2 Mahmut Karakas (87.)
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Ibrahim Barrow, Felix Krimmel, Stefan Reinert (43. Thomas Ortlieb), Marc Dorner (72. Vladimir Banjac) – Thomas Sojka (63. Waa Dibba), Mahmut Karakas, Mathias Ruepp, Marco Mauerer (81. Patrick Rogg), Markus Nagel – Bujar Mehmeti

Endlich Tore und ein gutes Spiel…

(wjk) Am Sonntag war es endlich soweit und unsere Mannschaft zeigte gegen den SSV Illerberg/Thal die Leistung, die ich und bestimmt auch viele andere, schon länger mal sehen wollte.
Unser Team kam gut in die Partie ließ aber auch den Gästen etwas Platz zum Spielen. Hier galt es dann den Ball zu erobern und über unsere schnellen Außenspieler das gegnerische Tor anzusteuern. Dies klappte gut und in der 15. Minute fiel bereits das 1:0. Thomas Sojka ging Rechs die Linie runter, passt am 16er quer auf Markus Nagel und dieser stopfte auf den startenden Marco Mauerer durch. Aus spitzem Winkel zog dieser ab und nagelte das Leder ins lange Kreuzeck.
Im weiteren Verlauf noch die eine oder andere Gelegenheit, aber erst in der 36. Minute fiel das 2:0 und wieder war es ein Konter. Erneut ging Sojka rechts die Linie runter und passt an der Grundauslinie zurück. Er fand Markus Nagel und dieser versenkte die Kugel aus dem Lauf im Eck.
Den 3:0 Halbzeitstand besorgte dann Bujar Mehmeti in der 42. Minute. Er hatte im Strafraum Doppelpass mit Sojka gespielt und versenkte das Spielgerät im langen Eck.

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs blieb unsere Mannschaft dran und erhöhte in der 52. Minute bereits auf 4:0. Bei einem schnellen Angriff drang Markus Nagel in den Strafraum ein und wurde zu Fall gebracht. Den anschließenden Elfmeter versenkte Thomas Sojka dann sich.
Nur 5 Minuten später schlug es erneut im Kasten der Gäste ein. Bujar Mehmeti spielte am 16er Doppelpass mit Markus Nagel und versenkte anschließend freistehen vor dem Illerberger Tor zum 5:0.
Dass die Gäste niemals aufstecken ist ja bekannt und als unsere Mannschaft etwas nachließ waren die Illerberger zur Stelle. In der 70. Minute fand Andreas Öfner eine Lücke im Auer Abwehrverbund und versenkte einen Schuss aus gut 30 Meter zum 5:1 im Eck. Das 5:2 fiel dann 5 Minuten vor dem Ende. Patrick Rogg ging im Strafrauf etwas zu ungestüm zu Werke und Jochen Seifert verwandelte den fälligen Elfmeter zum 5:2.
Der Schlusspunkt in der Partie war dann aber unserer Mannschaft vorbehalten. Nach einem Eckball von Markus Nagel drückte Mahmut Karakas das Leder per Kopf zum 6:2 Endstand über die Linie.

Mein Kommentar: Da sag ich doch mal Dankeschön, so kann ich doch leichter in meinen verdienten Urlaub gehen. Ich will aber hoffen, dass ihr am kommenden Sonntag, auch wenn ich nicht da bin, genau so engagiert zur Sache geht und gegen den FV Senden II erneut einen Dreier einfahrt.