…anders kann ich zu dem Spiel am Sonntag bei den SF Illerrieden nicht sagen. Wir haben völlig zurecht das Spiel mit 2:0 verloren, denn es fehlte einfach an allem was zum Fußball gehört.
Ich hoffe mal Trainer Silvio Mikic kann das unserer Mannschaft in dieser Woche klarmachen und austreiben, denn sonst wird es schwierig werden nur in die Nähe des gesteckten Ziels zu kommen.
Jetzt heißt es sich vorzubereiten auf den kommenden Sonntag, wenn der SSV Illerberg/Thal zu Gast in Au ist. Da reicht dann eine Schippe nicht zum Drauflegen.
Ich lass mich mal überraschen, ob ich freudig oder verärgert in den Urlaub gehen kann.
Spielbeginn: 15.00 Uhr, Reserve 13.00 Uhr

So. 11.09.16

SF Illerrieden – SpVgg Au/Iller 2:0 (1:0)

Tore: 1:0, 2:0 Andreas Marte (17., 68.)
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Mehdi Fejza (70. Abdul Hassen), Felix Krimmel, Ibrahim Barrow (73. Matthias Lammel), Marc Dorner – Vladimir Banjac, Mahmut Karakas, Stefan Reinert, Mathias Ruepp (67. Waa Dibba), Markus Nagel – Thomas Sojka

Doch nur ein Strohfeuer…

(wjk) …war der Sieg zu Hause gegen den SV Balzheim, denn am letzten Sonntag verfiel unsere Mannschaft wieder in alte Muster und unterlag bei den SF Illerrieden verdient mit 2:0.
Die Gastgeber, zu dem Zeitpunkt Tabellenletzter mit null Punkten, wussten was die Stunde geschlagen hatte und gingen dementsprechend engagiert in die Partie. Sie wollten, das sah man. Und unsere Mannschaft? Von der sah man vom Anpfiff weg nichts. Die Gäste hatten viel zu viel Platz und von Gegenwehr war nur bei den wenigsten etwas zu sehen. Man war mal wieder großzügig gegen eine Mannschaft, die am Tabellenende steht.

Und man war verschlafen, wenn ich an die Entstehung des 1:0 für die Hausherren denke. Nach einem Foul an einem Illerrieder 20 Meter vor dem Tor wurde lieber mit dem Schiedsrichter diskutiert, als nach seinem Gegenspieler zu schauen. So wurde der Freistoß schnell auf Andreas Marte ausgeführt, der mutterseelenallein an der Strafraumgrenze stand, und dieser versenkte die Kugel mit einem satten Schuss im Auer Tor.
Selbst Ansprachen von Trainer Silvio Mikic in den Trink- oder halbzeitpause blieben ungehört. Das Auer Spiel plätscherte einfach so vor sich hin. Zwei gute Aktionen hatte unsere Mannschaft. Eine in der 24. Minute, als Mathias Ruepp einen Kopfball am langen Eck vorbeidrückte und in der 61. Minute, als Mahmut Karakas einen Kopfball an die Latte setzte.
Entschieden wurde die Partie dann in der 68. Minute. Der Auer Mehdi Fejza wollte einen Freistoß zu Keeper Manuel Oßwald zurückspielen. Dieser geriet aber zu kurz und Andreas Marte spritzte dazwischen. Natürlich war es dann kein Problem mehr das Leder zum 2:0 über die Linie zu drücken.
Dies war gerade in einer Phase, als es so ausgesehen hatte als könnten wir Oberwasser bekommen, denn die Gastgeber betrieben einen irren Aufwand.
Am Schluss müssen wir dann noch froh sein, dass es „nur“ 2:0 ausgegangen ist, denn Illerrieden hatte durchaus noch zwei, drei Chancen um das Ergebnis nach oben zu schrauben.

Mein Kommentar: Junge, Junge, das war schon eine blamable Vorstellung. Ich muss schon sagen, ich als Winker hatte an der Linie ja einen sehr guten Platz um das Spiel anzuschauen, aber es gab Leute, die hatten noch einen besseren Platz, nämlich direkt auf dem Spielfeld. Reißt euch doch mal endlich zusammen, so kann es doch nicht weitergehen!!!