Schwieriges Saisonfinale….
Es sind noch vier Spiel bis zu Saisonende, aber so langsam wird es eng mit dem gesunden Personal. Dies merkten wir auch schon am letzten Heimspiel gegen den SV Balzheim. Hier war schon alles an Bord was laufen konnte und leider reichte es nicht für wenigstens ein Pünktchen. Wir konnten zwar durch Tore von Marco Mauerer und Manuel Oßwald zweimal ausgleichen, aber am Ende freuten sich die Gäste über den 2:4 Erfolg.
Am Sonntag steht die Partie beim abstiegsbedrohten SF Illerrieden auf dem Programm. Lassen wir uns mal überraschen wer da alles für unsere Mannschaft aufläuft. Meine Kickschuhe müssten auch noch irgendwo sein 😉
Spielbeginn: 15.00 Uhr
…. hier findet Ihr noch ein paar Bilder zum Spiel…

Sa. 30.04.16

SpVgg Au – SV Balzheim 2:4 (1:2)

Tore: 0:1 Benjamin Kächler (12.), 1:1 Marco Mauerer (19.) 1:2 Yannick Steck (26.), 2:2 Manuel Oßwald (77.), 2:3 Marco Plösch (78.), 2:4 Achim Nestle (88.)
Zuschauer: 75
Für Au spielten: Daniel Nagel – Timo Friedrich, Felix Krimmel (44. Mehdi Fejza), Benjamin Bauder, Thomas Jasik – Bernd Eichenhofer, Patrick Cau, Bernd Gerstlauer (70. Manuel Oßwald) – Markus Nagel, Bujar Mehmeti, Marco Mauerer

Ein Tag zum Vergessen…

(wjk) Vor dem dritten Heimspiel in Folge standen die Vorzeichen nicht gut für unsere Mannschaft, die Liste der Verletzten wird einfach immer länger. Aber es half ja alles nichts und so versuchten sie das Beste daraus zu machen. Die Bemühungen dazu erhielten aber bereits in der 12. Minute den ersten Dämpfer. Der Balzheimer Yannick Steck wurde an der Strafraumgrenze angespielt, ging an Felix Krimmel vorbei und zog ab. Aus Keeper Daniel Nagel musste sich lang machen um den Schuss zur Ecke zu klären. Aus dieser fiel dann das 0:1, denn nach der Hereingabe war Benjamin Kächler am 5er völlig frei und nickte zur Führung für die Gäste ein.
Nur 7 Minuten später war die Freude aber darüber schon wieder vorbei, denn unsere Mannschaft konnte ausgleichen. Thomas Jasik spielte einen langen Ball in die Spitze und Marco Mauerer vollendete zum 1:1.
Aber auch dieser Spielstand währte nicht lange. 26 Minuten waren gespielt, als nach einem Seitenwechsel Achim Nestle im Rücken von Timo Friedrich weglief, querpasste und Yannick Steck zum 1:2 vollstreckte. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang „plätscherte“ irgendwie so vor sich hin. Dies lag zum einen daran, dass die Auer ab der 56. Minute nur noch zu zehnt waren, Benjamin Bauder wurde mit gelb-rot zum Duschen geschickt, und den Gästen merkte man an, dass sie das Pokalspiel von Donnerstag noch in den Beinen hatte.
Umso erfreulicher war es dann, als unser Team plötzlich den Ausgleich erzielen konnte. Nach einem langen Ball auf Mauerer passte dieser quer in den 16er auf Mehdi Fejza. Dieser spielte die Kugel nochmals quer und fand unseren als Feldspieler eingewechselten Keeper Manuel Oßwald, der sich nicht zweimal bitten ließ und zum 2:2 einnetzte.
Jetzt wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt gewesen um den Laden hinten dicht zu machen, aber leider verpasste unser Team diesen Moment und nur 60 Sekunden nach dem Ausgleich ging Balzheim mit 2:3 wieder in Führung. Marco Plösch hatte die Unordnung in der Auer Hintermannschaft ausgenutzt und die Kugel per Lupfer über die Linie befördert.
Den Schlusspunkt in der Partie setzte dann in der 88.Minute Achim Nestle, als er nach Querpass von Marco Plösch den 2:4 Endstand erzielte.
Spiel verloren, wieder zwei Verletzte mehr und auch noch eine gelb-rote Karte. So langsam wird es knapp mit den Spielern.

Mein Kommentar: Keine Zeit, muss ins Training, dass ich am Sonntag fit bin…