Gestern stand das Nachholspiel des 17. Spieltages auf dem Programm und zu Gast war die Mannschaft des SV Beuren. Nach 45 guten und 45 weniger guten Minuten konnte unsere Mannschaft mit 3:1 mal wieder einen Heimsieg einfahren. Torschützen für Au waren Bujar Mehmeti, Abdullah Sarplaya und Matthias Lammel.
Am kommenden Sonntag gibt es dann gleich wieder ein Heimspiel. Gast ist hier die zweite Mannschaft des FV Senden. Spielbeginn: 15.00 Uhr
….. hier findet Ihr noch ein paar Bilder zum Spiel…

Do. 21.04.16

SpVgg Au – SV Beuren 3:1 (2:0)

Tore: 1:0 Bujar Mehmeti (7.), 2:0 Abdullah Sarplaya (23.), 2:1 Johannes Maurer (75.), 3:1 Matthias Lammel (89.)
Zuschauer: 50
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Timo Friedrich (61. Patrick Cau), Felix Krimmel, Benjamin Bauder, Marco Mauerer – Bernd Eichenhofer, Alexander Huth (81. Matthias Lammel), Mahmut Karakas – Abdullah Sarplaya (74. Bernd Gerstlauer), Markus Nagel, Bujar Mehmeti

Letztendlich zählt nur das Ergebnis…

(wjk) Trotz der Niederlage beim SV Tiefenbach am letzten Sonntag durfte man mit der Leistung unsere Mannschaft durchaus zufrieden sein. Diese galt es gestern im Nachholspiel gegen den SV Beuren auch abzurufen, was in den ersten 45 Minuten gut gelang.
Zu Beginn war unser Team am Drücker und bereits nach 2 Minuten hätte wir in Führung gehen müssen. Nach einer Flanke von Markus Nagel kam Bujar Mehmeti am 5er frei zum Kopfball, konnte aber durch den Blick in die Sonne nicht genau Maßnehmen und drückte die Kugel über das Tor.
Nur 5 Minuten später waren die beiden Akteure dann an der Auer Führung beteilig. Markus Nagel wurde aus dem Mittelfeld heraus von Abdullah Sarplaya bedient und stopfte im Richtigen Moment auf den in den 16er startenden Mehmeti durch. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte das Leder zum 1:0 in den Maschen.
In der 23. Minute fiel dann bereits das 2:0. Mahmut Karakas stürmte aus dem Mittelfeld heraus in den 16er und zog aus linker Position ab. Das Spielgerät klatschte an den Pfosten und Nagel auf dem rechten Flügel setzte nach. Er ging an der Grundauslinie Richtung 5er und passte quer vor das Tor. Hier fand er Abdullah Sarplaya, der die Kugel über die Linie drückte.
Nach 27 Minuten tauchten dann die Gäste zum ersten Mal gefährlich vor dem Auer Gehäuse auf. Aus dem Mittelfeld heraus wurde Johannes Maurer angespielt, der die komplette Auer Hintermannschaft alt aussehen ließ, und alleine auf Keeper Manuel Oßwald zusteuerte. An der Strafraumgrenze setzte er dann zum Schuss an, aber Oßwald konnte per Fußabwehr klären.
Nur 5 Minuten später hätte es beinahe wieder im Kasten des SV Beuren gerappelt. Marco Mauerer hatte sich links bis zur Grundauslinie durchgespielt und passte am 5er zurück auf Markus Nagel. Dieser setzte aber seinen Schuss zu hoch an, so dass er über das Tor ging. So blieb es zur Halbzeit beim 2:0 für unsere Mannschaft.

Im zweiten Durchgang war dann das Spiel ein völlig anderes. Unsere Mannschaft hatte komplett den Faden verloren, kam überhaupt nicht mehr ins Spiel und konnte den nun dominierenden Gästen meist nur hinterherlaufen. So war es dann nicht verwunderlich, dass die beiden lauffreudigen Stürmer Nicolas Mayer und Johannes Maurer zu einigen guten Chancen kamen. In den meisten Fällen fanden sie aber ihren Meister in Aus Torhüter Manuel Oßwald. Nur in der 75. Minute musste sich auch er geschlagen geben, als nach einem Lochpass auf Mayer dieser vor dem Tor quer legte und Maurer problemlos zum 2:1 einschob.
Unsere Mannschaft versuchte zwar mit gelegentlichen Kontern für Entlastung zu sorgen, aber meist war schon im Mittelfeld Schluss. Nur einmal klappte es, nämlich in der 89. Minute. Bujar Mehmeti erlief sich einen langen Abschlag von Oßwald und flankte auf den mitgelaufenen Matze Lammel. Dieser brachte das Spielgerät im 16er gekonnt unter Kontrolle und schob das Leder aus 5 Meter um 3:1 Endstand über die Linie.

Mein Kommentar: Schad, ich hätt ihn doch gleich gestern schreiben sollen…..