Das Felsenstadion zu Buch hat für diese Saison seinen Schrecken für unsere Mannschaft verloren. Am letzten Sonntag behielten sie durch Tore von Patrick Princz, Jeton Fejza (je 2x) und Andreas Tzikas mit 1:5 die Oberhand. Das hört sich zwar deutlich und souverän an, aber es war nicht ganz so. Aber sei’s drum, 5 Tore und gewinnen, das hat schon was.
Kommendes Wochenende ist dann der TSV Kettershausen zu Gast in Au. Hier gilt es mit einer konzentrierten Leistung erneut die volle Punktzahl einzufahren.
Spielbeginn: 15.00 Uhr
…… hier findet Ihr noch ein paar Bilder zum Spiel…

So. 13.09.15

TSV Buch II – SpVgg Au 1:5 (1:2)

Tore: 0:1, 0:2 Patrick Princz (8., 10.), 1:2 Simon Renz (44.), 1:3 Andreas Tzikas (62.), 1:4, 1:5 Jeton Fejza (85., 90.)
Zuschauer: 90
Für Au spielten: Daniel Nagel – Thomas Jasik, Felix Krimmel, Alexander Huth (86. Julian Bortmes), Patrick Rogg – Marco Mauerer, Peter Kristen, Mahmut Karakas (57. Mehdi Fejza), Markus Nagel, Mathias Ruepp (35. Andreas Tzikas) – Patrick Princz (78. Jeton Fejza)

War knapper als das Ergebnis aussagt…

(wjk) Letzen Sonntag war unsere Mannschaft zu Gast im Felsenstadion zu Buch. Nachdem wir in der letzten Saison hier eine empfindliche Niederlage einstecken mußten, wollten wir es von Beginn an wissen.
So machte unser Team vom Anpfiff an Druck und versuchte die Gastgeber bereits an deren 16er zu stören. Dies klappte auch sehr gut und die Bucher konnten sich nur mit langen Bällen in die Spitze wehren, die aber prompt wieder zurückkamen.
So dauerte es auch nicht lange, es waren gerade mal 8 Minuten gespielt, da durften sich die Auer über das 0:1 freuen. Nach einem Freistoß von Markus Nagel aus dem rechten Halbfeld, schraubte sich Patrick Princz am 5er Eck hoch und versenkte das Leder per Kopf zum 0:1 im langen Eck.
Ja und ehe sich die Bucher versahen, da stand es nur zwei Minuten nach der Führung schon 0:2. Patrick Princz versuchte es am 16er mit einem Schuss, der aber geblockt wurde. Das Spielgerät kam zu Mathias Ruepp am 5er Eck und er versuchte es ebenfalls, hier war allerdings Buchs Keeper Benjamin Rappl auf dem Posten, gegen den Nachschuss von Princz war er dann aber auch machtlos.
Und weiter ging’s wieder nur zwei Minuten später. Marco Mauerer hatte sich die Kugel zum Freistoß zurechtgelegt und zog das Leder um die Mauer. Rappl im Bucher Tor war aber schnell genug in der Ecke und lenkte den Ball um den Pfosten.
Die Auer nahmen in der Folgezeit das Tempo etwas aus dem Spiel, ohne aber die Kontrolle zu verlieren. Was nicht gelingen wollte, war das dritte Tor. Chancen dazu hatten Markus Nagel, Marco Mauerer und Patrick Princz, aber das Leder wollte einfach nicht über die Linie.
Und dann war es plötzlich da, das 1:2. Aus dem nichts heraus kamen die Gastgeber kurz vor der Halbzeitpause zum Anschlusstreffer. Die Auer Hintermannschaft brachte bei einem der seltenen Vorstöße der Bucher das Leder nicht aus der Gefahrenzone, Christian Amann schoss, Keeper Daniel Nagel parierte und Simon Renz staubte zum schmeichelhaften 1:2 Halbzeitstand ab.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte unsere Mannschaft ihren obligatorischen „Hänger“ und konnte sich nach drei Minuten bei Daniel Nagel bedanken, dass hier nicht der Ausgleich gefallen war. Nach einem Freistoß der Bucher an den 2. Pfosten war Selim Cicek mit dem Kopf zu Stelle, aber Nagel entschärfte die Kugel mit einer Glanzparade.
Die Gastgeber witterten jetzt Morgenluft und setzten unser Team gehörig unter Druck. Man könnte auch sagen, dass Spiel drohte zu kippen. In dieser Phase leistete sich dann aber in der 62. Minute die Bucher Hintermannschaft einen kapitalen Bock. Der eingewechselte Mehdi Fejza setzte am gegnerischen Strafraumeck entscheidend nach, erkämpfte sich das Leder und passte quer vor das Tor. Hier scheiterte der mitgelaufenen Markus Nagel mit seinem Schuss zwar noch am Bucher Keeper, aber im Nachschuss drückte Andreas Tzikas das Leder zum 1:3 über die Linie.
Trotz dieses Rückschlags versuchen es die Hausherren weiter und in der 68. Minute kam es wieder zum Duell Cicek gegen Nagel. Nach einer Flanke von rechts setzte Cicek am 5er einen Flugkopfball an, fand aber wieder seinen Meister in Dani Nagel, der klasse parierte.
So langsam bekam unsere Mannschaft wieder mehr Zugriff auf das Spiel und konnte es kurz vor Schluss noch deutlich für sich entscheiden. In der 85. Minute zog Mehdi Fejza einen Eckball an den 5er und fand den eingewechselten Jeton Fejza. Dieser stieg hoch und drückte das Leder per Kopf zum 1:4 über die Linie.
Dieser Spieler erzielte dann auch den 1:5 Schlusspunkt in der 90. Minute, als er nach einer Kombination über Markus Nagel und Andreas Tzikas, frei vor dem Tor war und nur noch einschieben brauchte.

Mein Kommentar: Ja, ich muss einfach nur dabei sein in Buch und schon klappte es 😉 Jetzt schauen wir, dass wir das Loch zu Beginn der zweiten Halbzeit noch weg bekommen, und dann bin ich schon zufrieden !!!