So, die englische Woche haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. 3 Spiele 7 Punkte, da kann man nicht meckern. Zwar hatten wir auch im Spiel am Sonntag gegen den SC Vöhringen wieder einen Hänger drin, aber am Schluss haben wir durch Tore von Bujar Mehmeti, Mahmut Karakas und zweimal Patrick Princz verdient gewonnen.
Am kommenden Sonntag heißt es dann „früh“ aufstehen, denn wir spielen bereits um 13.00 Uhr. Unsere Mannschaft wird dann zu Gast beim TSV Buch II im Felsenstadion sein. Lassen wir uns überraschen, wie sie diesmal mit dem kleinen Platz zurechtkommen. Letzte Saison setzte es ja eine 2:0 Niederlage.
…… hier findet Ihr noch ein paar Bilder zum Spiel…

So. 06.09.15

SpVgg Au – SC Vöhringen 4:1 (1:0)

Tore: 1:0 Bujar Mehmeti (10.), 1:1 Alexander Huth (55./Eigentor), 2:1 Mahmut Karakas (73.), 3:1, 4:1 Patrick Princz (80.,82.)
Zuschauer: 130
Für Au spielten: Manuel Oßwald – Thomas Jasik, Felix Krimmel, Alexander Huth, Benjamin Bauder  – Marco Mauerer (86. Jeton Fejza), Daniel Schumacher (75. Patrick Princz), Mahmut Karakas, Markus Nagel, Mathias Ruepp (63. Timo Friedrich) – Bujar Mehmeti (66. Patrick Princz)

Gerade noch die Kurve bekommen…

(wjk) Unsere Mannschaft versuchte von Beginn an die Gäste schon weit in deren Hälfte unter Druck zu setzten. Dies klappte auch recht gut und so dauerte es nicht lange, bis die erste Tormöglichkeit heraussprang. 7 Minuten waren gespielt, als Mathias Ruepp einen Pass abfing und sofort Bujar Mehmeti schickte. Dieser startete in den Strafraum, verzog dann aber den Schuss aus dem Lauf, sodass dieser neben das Tor ging.
Besser machte er es dann 3 Minuten später. Wieder wurde im Spielaufbau der Gäste energisch gestört, Daniel Schumacher kam an das Leder und schickte Mehmeti in den 16er. Hier ließ er Keeper Daniel Kienle keine Chance und versenkte das Spielgerät zum 1:0 im Eck.
Unser Team hatte die Vöhringer gut im Griff. Sie Störten früh und zwangen sie auf lange Bälle umzustellen. Diese waren aber meist zu ungenau und kein großes Problem wir die Auer Hintermannschaft. Die erst gute Möglichkeit für die Gäste dauerte so bis zur 30. Minute. Nach einem langen Ball über unsere Abwehr war Maximilian Smukowska am 5er Eck frei, sein Schuss ging aber am langen Eck vorbei.
Die nächste Möglichkeit für die Hausherren hatte nach 35 Minuten dann Alexander Huth. Nach einem Eckball bekam die Vöhringer Hintermannschaft den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone und Huth zog am 16er einfach mal ab. Kienle im Vöhringer Kasten war aber auf dem Posten und lenkte den Schuss über die Latte.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließen es die Auer etwas ruhiger angehen, aber viel tat sich nicht mehr und so ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang hatten wieder die Hausherren. Nach einer Flanke von Ruepp versuchte es Marco Mauerer am 5er mit einer akrobatischen Abnahme, aber sein Versuch ging über das Tor.
Jetzt verlor unsere Mannschaft etwas den Faden, um nicht zu sagen, sie bettelten um das Gegentor. So kam es dann in der 55 Minute auch. Die Auer Abwehr brachte den Ball nicht entscheidend weg und bei einer Flanke von links kam Alexander Huth nicht mehr aus der Flugbahn und fälschte das Leder zum 1:1 ins eigene Tor ab.
Die Gäste witterten nun Morgenluft, aber dies gab unseren Offensivkräften Platz für schnelle Gegenstöße. So nur 2 Minuten nach dem Ausgleich, als Marco Mauerer mit einem langen Ball bedient wurde, aber sein Abschluss am langen Eck vorbei ging. In der 66. Minute war es Markus Nagel, der den erneut startenden Mauerer bediente, dieser aber wieder das Leder nicht im Vöhringer Gehäuse unterbrachte.
Eine knappe Viertelstunde vor dem Ende sollte den Auern aber doch die erneute Führung gelingen. Diesmal war es Mauerer, der in den Lauf von Mahmut Karakas passte, und der versenkte die Kugel zum 2:1 im Gehäuse.
Die Entscheidung in der Partie fiel dann 10 Minuten vor Schluss. Erst bediente Benjamin Bauder aus dem linken Halbfeld heraus Patrick Princz, der im Strafraum wartete und sicher zum 3:1 einschob. Dann nur zwei Minuten später fast eine Kopie dieses Treffers. Diesmal war es Markus Nagel, der von Links flankte und wieder Princz fand. Dieser ließ noch einen Gegenspieler aussteigen und vollendete dann zum 4:1 Endstand.

Mein Kommentar: Wieder mal ein sauberes Loch gehabt, aber vielleicht ist das ja Taktik. Den Gegner kommen lassen und dann auskontern. 3 Punkte sind  3 Punkte und am nächsten Tag fragt eh keiner mehr nach dem wie…..außer ICH 😉